Startseite » Fußball » Regionalliga

Borussia Dortmund
Hofmann droht auszufallen

(0) Kommentare
BVB II: Wagner mit Verletzungssorgen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II und die Reserve von Fortuna Düsseldorf eröffnen am Donnerstag (19 Uhr) den neunten Spieltag der Regionalliga West.

Vor dem Spiel gegen die Landeshauptstädter plagen BVB-II-Trainer David Wagner Verletzungssorgen. "Uns werden wohl einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Ich hoffe, dass wenigstens Jonas Hofmann und Marcel Halstenberg noch fit werden", sagt Wagner.

Halstenberg laboriert an einer Patellasehnenverletzung und Hofmann muss aktuell aufgrund einer Magen-Darm-Grippe das Bett hüten. Neben dem Duo fallen definitiv Tim Treude (Aufbautraining), Konstantin Möllering (Mittelfußprobleme) und Marc Klopp (Reha) aus. Wagner freut sich vor allem über die Fortschritte beim Kloppo-Sohn, der nach seinem Kreuzbandriss wohl noch in diesem Jahr eingesetzt werden kann. "Das sieht aktuell danach aus. Die Heilung verläuft besser als erwartet. Vielleicht kann Marc noch 2011 sein Comeback feiern", hofft Wagner.

Gegen die Fortuna erwartet der ehemalige Bundesligaprofi des FC Schalke 04 ein interessantes Spiel. Wagner: "Ich habe mir die Düsseldorfer am Sonntag gegen Schalke angeschaut. Das ist eine gute Mannschaft, die den Schalkern ebenbürtig war. Wir sind auf jeden Fall gefordert."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel