Startseite » Fußball » Regionalliga

D'dorf II - S04 II 0:1
Hofmann entscheidet die Partie

(0) Kommentare
Schalke II: Rehabilitation für Derby-Klatsche gelungen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 hat sich für die 0:4-Derby-Klatsche rehabilitiert. Bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf siegte Schalke mit 1:0 (1:0).

"Das war ein hochverdienter Sieg. Wir hätten das Ergebnis auch höher gestalten können, vielleicht auch müssen", haderte Schalke-II-Trainer Bernhard Trares mit der schlechten Chancenverwertung seiner Schützlinge. Andreas Wiegel, Manuel Torres, Pascal Schmidt und Marco Quotschalla vergaben die besten Einschussmöglichkeiten. "Da waren Eins-gegen-eins-Situationen dabei. Das muss man besser machen", ärgerte sich Trares.

Besser machte es Philipp Hofmann (18.), dessen Führungstreffer gleichzeitig auch das Siegtor bedeutete. Am Ende trübte nur die Rote Karte für Domink Stommel (85.) die Siegesstimmung. Trares: "Dominik hat ein taktisches Foul begangen. Ich war weit von der Szene entfernt. Ich kann nicht sagen, ob der Platzverweis in Ordnung geht."

Als "ordentlich" bezeichnete Fortuna-II-Coach Goran Vucic die Leistung seiner Mannschaft. "Die Niederlage war unnötig. Meine Mannschaft hat ein paar sehr gute Möglichkeiten. Leider haben wir diese nicht nutzen können. Am Ende müssen wir mit dieser Niederlage leben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel