Startseite » Fußball » Regionalliga

Borussia Dortmund II
"Dann beginnt das Kopfkino"

(0) Kommentare
BVB II: Nachgefragt bei BVB II–Kapitän Florian Hübner
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga-Zweitvertretung des deutschen Meisters Borussia Dortmund wartet in der aktuellen Spielzeit immer noch auf den ersten Heimdreier.

RevierSport fragte bei Kapitän Florian Hübner nach.

Auch im dritten Anlauf kein Heimsieg. Kann man da schon von einem Heimkomplex sprechen? Ich denke dafür ist es sicherlich noch zu früh, außerdem haben wir ja gegen Idar Oberstein, besonders vor der Pause, richtig gut gespielt, machen allerdings nur ein Tor. Dazu sind wir in zwei Situationen dann hinten etwas zu offen und kassieren dadurch prompt den Ausgleich. Aber die Leistung bis dahin hat absolut gestimmt.

Nicht gestimmt hat allerdings die Chancenverwertung. Normalerweise hätte ihre Elf zur Pause bereits deutlich vorne liegen müssen, oder? Das ist richtig. Die Chancenverwertung ist im Moment unser größtes Problem. Daran müssen wir weiter hart arbeiten. Dann legst du in einem Spiel wie gegen Idar Oberstein auch schnell den Zweiten nach, bekommst Räume, weil der Gegner aufmachen muss und kriegst so noch mehr Chancen.

Insgesamt konnte man der Elf aber ansehen, dass die Mechanismen immer besser greifen. Vor allem auch im Kombinationsspiel nach vorne. Ja, wir spielen das mehr als ordentlich. Wenn dann allerdings dann das erlösende Tor nicht fällt, setzen wir uns zu sehr unter Druck. Dann beginnt das Kopfkino und wir verkrampfen zusehends, was eigentlich völlig unnötig ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel