Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Zwei Festnahmen bei Aufstiegsfeier

Münster: Zwei Festnahmen bei Aufstiegsfeier
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster kehrt nach fünf Jahren in die Drittklassigkeit zurück. Bei den Aufstiegsfeierlichkeiten am Freitagabend kam es allerdings zu Ausschreitungen.

Das Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga gewann am Freitagabend am 31. Spieltag der Regionalliga West vor der Rekordkulisse von 18.500 Zuschauern gegen Borussia Mönchengladbach II 3:0 (1:0). Damit steht die Mannschaft von Trainer Marc Fascher drei Runden vor Saisonende als Aufsteiger in die 3. Liga fest.


Im Anschluss an die Begegnung feierten rund 3000 Fußballfans den Aufstieg der Preußen am Ludgerikreisel. Allerdings kam es durch eine kleine Gruppe von Krawallmachern zu Ausschreitungen. Sie hatten Feuerwerkskörper gezündet, die Polizeibeamten mit "bengalischen Feuern" und Böllern beworfen. Ein 19-jähriger und ein 31-jähriger Münsteraner konnten als Tatverdächtige festgenommen werden.

"Es ist bedauerlich, dass wenige Chaoten immer wieder versuchen, eine ansonsten völlig friedlich verlaufende Veranstaltung als Bühne für Gewalt zu benutzen", sagte Einsatzleiter Ralf Zickelkau. Durch massiven Polizeieinsatz konnten die Krawalle allerdings beendet werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel