Startseite » Fußball » Regionalliga

RB Leipzig
Pacult wird neuer Coach

RB Leipzig: Pacult wird neuer Coach
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundesligaprofi Peter Pacult wird neuer Trainer beim Fußball-Regionalligisten RB Leipzig. Das gaben die Sachsen am Mittwochabend bekannt.

Der 51-jährige Österreicher erhält ab Sommer einen Zweijahresvertrag und wird am Donnerstag präsentiert.

"Ich freue mich auf diese sportlich sehr interessante Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen", sagte Pacult, der die Nachfolge von Tomas Oral antritt. Bereits am 21. April hatte der Klub verkündet, dass die Zusammenarbeit mit Oral am Saisonende beendet werde. Leipzig hatte den angepeilten Aufstieg verpasst.

Ex-Bundesligaprofi Thomas Linke ist unterdessen als Leipziger Sportdirektor aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Der Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Linke hatte den Posten erst am 21. Februar dieses Jahres übernommen.

"Ich habe seiner Bitte mit großem Bedauern entsprochen. Wir danken ihm für seine engagierte und wertvolle Arbeit für RB Leipzig, er hat unser Projekt mit seinen menschlichen Eigenschaften und seiner fachlichen Kompetenz ungemein bereichert", sagte Geschäftsführer Dieter Gudel.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel