Startseite

Wattenscheid: Helmig mit 0:0 gegen ETB zufrieden
Kein Abend für Ästhethen

Wattenscheid: Helmig mit 0:0 gegen ETB zufrieden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Partie zwischen der SG Wattenscheid 09 und dem Nachbarn ETB Schwarz-Weiß Essen bereitete den 909 Zuschauern im „Lohrheidestadion“ nur wenig Freude. 90 Minuten ohne echte Höhepunkte, einzig der Aluminium-Doppelschlag der Essener kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit sorgte für Aufregung.

Erst lenkte Schlussmann Philipp Kunz einen Kopfball an den Pfosten, den Nachschuss lenkte der Innenpfosten genau vor die Füße von Timo Erdmann, der auf der Linie klären konnte. Ansonsten diktierten Krampf und Kampf die Partie, die keinen Sieger verdiente.

ETB-Coach Klaus Berge ärgerte sich in erster Linie über eine verpasste Chance: „Wir hätten zu Wattenscheid aufschließen können, aufgrund der ersten Halbzeit haben wir das aber auch nicht verdient. Wir haben es versäumt, uns die Chancen herauszuspielen, die man braucht, um in der Lohrheide drei Punkte zu holen.“ Sein Trainerkollege Dirk „Putsche“ Helmig sah die 90 Minuten ähnlich, zeigt sich mit dem Punkt vor heimischer Kulisse jedoch zufrieden. „Wir haben eine junge Mannschaft, teilweise fehlt dann hier und da die Cleverness“, begründet der Linienchef der 09er das durchwachsene Spiel seiner Schützlinge, die jedoch zumindest in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatten. „Wir haben zum Ende hin den Druck erhöht, aber es hat nicht gereicht. Kompliment an ETB, die haben früh attackiert und gut gestanden, da war es schwer, unser Spiel durchzubringen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel