Startseite

Oberliga Westfalen
Neuer Rechtsverteidiger für den ASC 09 Dortmund - sieben Zu- und Abgänge

(0) Kommentare
Anis El Hamassi spielt in Zukunft für den ASC 09 Dortmund.
Anis El Hamassi spielt in Zukunft für den ASC 09 Dortmund. Foto: ASC 09 Dortmund

Der westfälische Oberligist ASC 09 Dortmund hatte bis dato sechs neue Spieler für die kommende Saison 2024/2025 präsentiert. Nun folgt Zugang Nummer sieben.

Der ASC 09 Dortmund verstärkt noch einmal seine Defensive für die neue Spielzeit 2024/2025: Anis El Hamassi wechselt von den Sportfreunden Lotte nach Dortmund-Aplerbeck. Zuvor hatte er schon in der Westfalen-Metropole für den FC Brünninghausen gespielt.

Samir Habibovic, Sportchef beim ASC, verriet, dass er El Hamassi schon in der jüngeren Vergangenheit ins Waldstadion locken wollte. Ohne Erfolg. Nun ergab sich die Möglichkeit und die 09er schlugen zu.

"Anis hat sich dann aber nochmal bei uns gemeldet und gefragt, ob wir immer noch Interesse hätten. Wir haben uns darüber gefreut und den Jungen sehr gerne unter Vertrag genommen", erzählt Habibovic. El Hamassi, der im Laufe der letzten Saison 24 Einsätze für Brünninghausen mit drei erzielten Toren verbuchen konnte, bringt Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und Flexibilität mit zum ASC. Habibovic: "Seine Fähigkeit, sowohl offensiv als auch defensiv auf der rechten Außenbahn wie auch im zentralen defensiven Mittelfeld zu agieren, macht ihn zu einem wertvollen Allrounder für unseren Trainer Marco Stiepermann." "Mit Anis gewinnen wir nicht nur einen Spieler, der hervorragend in unser Team passt und unsere taktische Flexibilität erhöht, sondern auch einen, der mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatzwillen begeistert", ergänzt Habibovic.

Zu- und Abgänge des ASC Dortmund im Überblick

Vor dem 22-jährigen Allrounder El Hamassi hatte der Oberligist schon Daniel Tews (SG Finnentrop-Bamenohl), Leon Nübel (SC Verl II), Dan Tshimanga (Viktoria Köln U19), Keanu Diskau (SV Lippstadt U19) und Aleksander Dimitrov (SV Brackel 06) verpflichtet. Zu den Neuzugängen gesellt sich auch Robert Hilsmann aus der eigenen U19-Mannschaft.

Derweil haben Semin Kojic (VfL Bochum II), Ermias Simatos (VfR Sölde), Mauritz Mißner (TuS Holzen-Sommerberg), Tomislav Simic (Spvgg. Erkenschwick), David Vaitkevicius (TuS Ennepetal), Max Kolberg (SG Finnentrop-Bamenohl) und Jannik Benning (BSV Schüren) Dortmund-Aplerbeck verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Ennepetal 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Ennepetal 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Ennepetal 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

ASC 09 Dortmund

ASC 09 Dortmund

01 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 11.08.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
02 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 18.08.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
03 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 25.08.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
01 H
TuS Bövinghausen Logo
TuS Bövinghausen
Sonntag, 11.08.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
03 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 25.08.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
02 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 18.08.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ASC 09 Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel