Startseite

Hüls: Stürmer-Suche geht weiter
Teke kommt aus Uerdingen

Hüls: Stürmer-Suche geht weiter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 0:1-Pleite in Herne ist für den VfB kein Rückschlag. Im Gegenteil: „Wir hätten nicht verlieren dürfen, ein Remis wäre locker drin gewesen“, ist Horst Darmstädter mit dem Auftaktmatch der Marler einverstanden. Der Hüls-Boss erklärt auch warum er mit dieser Neiderlage leben kann: „Wir waren spielbestimmend und haben sehr gut dagegen gehalten.

Denn die Herner Ersatzbank würde bei uns spielen. Unsere Jungs haben sich wirklich gut verkauft, auch wenn wir uns davon nichts kaufen können.“

Viel mehr ärgert den Funktionär, dass sich Routinier Markus Krawietz mal wieder verletzt hat. „Er hat erneut mit seiner ewigen Oberschenkelzerrung zu tun“, schüttelt Darmstädter den Kopf. „Er wird jetzt erst einmal wieder ein paar Wochen ausfallen.“ Entwarnung kann hingegen bei Keeper Tobias Rantzow gegeben werden. „Die erste Diagnose lautete Handbruch, aber es ist zum Glück nur eine schwere Prellung“, lobt Darmstädter den Einsatzwillen Rantzows. Gute Nachrichten kann auch Seyit Ersoy verkünden, der seine Blessur überstanden hat und wieder bei der Mannschaft ist.

Derweil ist Klaus Täuber auf der Suche nach einem Mann für die Defensive in Uerdingen fündig geworden. Am heutigen Donnerstag wird sich Özkan Teke vom KFC am „Badeweiher“ vorstellen. Der 1,79 Meter große Abwehrspieler könnte die Lücke schließen. Darmstädter: „Wir werden ihn genau unter die Lupe nehmen. Überzeugt er, verpflichten wir ihn und wären dann nur noch auf der Suche nach einem Stürmer.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel