Startseite

TuS Bövinghausen
19-Tore-Mann geht - "Ich will mittelfristig in den Profibereich"

(30) Kommentare
TuS Bövinghausen: 19-Tore-Mann geht - "Ich will mittelfristig in den Profibereich"
Foto: Bastian Haumann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Bövinghausen muss nach zuletzt prominenten Transfers nun wieder einen Abgang verkraften. Der Top-Torjäger verlässt den Verein.

Zuletzt stellte der TuS Bövinghausen den ehemaligen Drittligaspieler wie Jeron Al Hazaimeh (Wuppertaler SV) oder sogar Noch-Drittliga-Profi Marcus Piossek (SV Meppen) als Zugänge vor.

Doch das sind nicht die bekannten Stellschrauben, an denen der Dortmunder Oberligist dreht. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass einige Leistungsträger der laufenden Saison den TuS zur kommenden Serie auch verlassen werden.

Da wären zum Beispiel Maurice Haar, der sich dem KFC Uerdingen anschließt. Aber auch Elmin Heric, der zum TuS Erndtebrück wechselt, und bereits in Bövinghausen vor Saisonende aussortiert wurde. Seine Bilanz in der laufenden Serie: 24 Spiele, 14 Tore, sechs Vorlagen! Auch in Bövinghausen wird man wissen, dass der Heric-Abgang ein Verlust ist und erst einmal aufgefangen werden muss.

Ähnlich sieht es bei dieser Personalie aus: Denn neben Heric verlässt auch Kaniwar Uzun, der noch erfolgreicher als der besagte Heric in dieser Saison war, den Verein. "Ich habe meine Entscheidung Trainer Christian Knappmann und Vereinschef Ajan Dzaferoski mitgeteilt. Der Profifußball ist mittelfristig mein Ziel. Deshalb will ich nicht mehr in der Oberliga spielen", erklärt Uzun, der auch schon 19 Regionalligaspiele für den VfB Lübeck bestritt, gegenüber RevierSport.

Ajan Dzaferoski, Boss des TuS Bövinghausen, erklärt: "Kaniwar verlässt uns, dass ist richtig. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir dem Jungen kein Angebot mehr vorgelegt haben."

30 Spiele, 19 Tore, drei Vorlagen: Eine tolle Bilanz, die den 23-Jährigen auch für einen Regionalligisten interessant macht. "Ich habe einige Anfragen vorliegen. Aber ich habe mich bis zum letzten Wochenende noch nicht damit beschäftigt, weil wir noch theoretische Chancen auf den Aufstieg hatten. Das ist nicht mehr der Fall und jetzt kümmere ich mich um meine Zukunft", sagt der 1,96-Meter-Riese, der trotz seiner Körpergröße auch technisch beschlagen ist und in der Offensive keineswegs nur als Mittelstürmer agieren kann, sondern sehr flexibel einsetzbar ist.

"Das ist auch meine Stärke. Ich kann auf der Achter-, Zehner-Position spielen, aber auch in der Sturm-Mitte oder auf den Außen", erklärt er.

Wohin der Weg des ehemalige Lübeckers und Westfalia-Herne-Stürmers führen wird, ist noch unbekannt. Auf jeden Fall soll es nach oben gehen. "Ich habe ja schon in Lübeck gespielt und weiß, dass ich in der Regionalliga mithalten kann. Jetzt bin ich noch etwas weiter als zu meiner Lübecker Zeit. Ich hoffe, dass ich eine faire Chance bei einem guten Regionalligisten erhalte", sagt Uzun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (30 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 29 5 7 17 41:62 -21 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
11 Westfalia Rhynern 15 5 4 6 21:25 -4 19
12 TuS Bövinghausen 15 6 1 8 20:34 -14 19
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8
18 TuS Bövinghausen 14 2 1 11 13:39 -26 7

Transfers

TuS Bövinghausen

TuS Bövinghausen

29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Bövinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel