Startseite

Oberliga Westfalen
Nächster Aufsteiger steht fest - Siegen feiert Big-Points

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Nächster Aufsteiger steht fest - Siegen feiert Big-Points
Foto: firo
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 33. und vorletzte Spieltag der Oberliga Westfalen hat einen weiteren Aufsteiger mit sich gebracht. Im Tabellenkeller verschärfte sich die Lage.

Der zweite Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga West steht fest. Die zweite Mannschaft des SC Paderborn schaffte den Sprung in die höhere Spielklasse. Durch einen 2:0-Sieg gegen den bereits feststehenden Aufsteiger FC Gütersloh machten die Paderborner den Erfolg perfekt. Die Treffer zum Aufstieg erzielten Dominik Bilogrevic (50.) und Ilyas Ansah (78.).

So kämpften auch die Verfolger vergeblich um ihre letzte Chance. Zwar siegte der erste Verfolger Sportfreunde Lotte in einem spektakulären Spiel mit 6:3 über Westfalia Rhynern, bei vier Punkten Rückstand auf Paderborn, bei noch einem Spiel, ist der Aufstieg in dieser Saison aber nicht mehr möglich.

Der TuS Bövinghausen verspielte indes eine 3:1-Führung, am Ende hieß es 3:3 bei Eintracht Rheine. Die kleinen Hoffnungen, die vor dem Spieltag bei Bövinghausen noch lebten, sind mit dem Paderborn-Sieg dahin, in der neuen Saison wird der TuS neu angreifen müssen.

Im Tabellenkeller fuhren die Sportfreunde Siegen Big-Points ein. Vor dem Spieltag auf dem ersten Abstiegsrang geführt, sprangen die Siegener durch einen Sieg auf das rettende Ufer. Gegen die SpVgg Vreden siegten die Siegener mit 4:0. Mann des Spiels war dabei Malik Hodroj, der einen Doppelpack schnürte (39./56.). Für den Endstand sorgten Benit Dinaj (63.) und Leon Pursian (80.).

Lange Zeit sah es danach aus, als könne auch der TuS Erndtebrück einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Gegen den ASC Dortmund erzielte Tim Schrage (9.) die frühe Führung für Erndtebrück. Aber Ibrahim Bulut (62.) konnte ausgleichen. Dann führte Erndtebrück wieder durch Dustin Zahnen (75.), doch Philippos Selkos setzte mit dem 2:2 den Schlusspunkt (88.). Damit rutschen die Erndtebrücker auf den ersten Abstiegsrang.

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt beim Delbrücker SC dürfte deutlich geschwunden sein. Gegen die Zweitvertretung von Preußen Münster gab es eine herbe 2:8-Klatsche zu verkraften. Lediglich Jannik Tödtmann zeigte sich dabei in Oberligaform und traf zweimal.

Für Münster waren Marvin Benjamins, Marvin Kehl (2), Luca Tersteeg und Luca Steinfeldt (4) erfolgreich. Steinfeldt übernahm damit mit nun 26 Toren auch die Führung in der Torjägerliste. Drei Punkte und fünf Tore müssten die Erndtebrücker am letzten Spieltag auf die TSG Sprockhövel aufholen, um noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Sprockhöveler kassierten nämlich eine herbe 1:5-Klatsche bei der SG Finnentrop/Bamenohl und rutschen somit auf den ersten Nichtabstiegsplatz, einen Punkt vor Erndtebrück.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

SV Schermbeck – Victoria Clarholz 1:2 (1:1)

1. FC Gievenbeck – TuS Ennepetal 3:0 (1:0)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel