Startseite

Oberliga Niederrhein
Big Points für Homberg, Monheim am Abgrund, KFC und Schonnebeck spektakulär

(1) Kommentar
Oberliga Niederrhein: Big Points für Homberg, Monheim am Abgrund, KFC und Schonnebeck spektakulär
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein feiert der VfB Homberg einen wichtigen Sieg. Der KFC Uerdingen sorgt für ein irres Spektakel.

Der VfB Homberg ist der Gewinner des Spieltags in der Oberliga Niederrhein. Durch den zweiten Sieg in Serie sprangen die Duisburger aus der Abstiegszone. Sie feierten einen deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den 1. FC Kleve und erspielten sich ein Zwei-Punkte-Polster.

Homberg zog am MSV Düsseldorf vorbei, der nun auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Die Landeshauptstädter unterlagen im Kellerduell bei Union Nettetal mit 1:2. Für die Gastgeber war es ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, gerettet sind sie bei drei Punkten Vorsprung aber noch nicht.

Überhaupt nicht gut sieht es derweil für den 1. FC Monheim aus. Nach dem 1:4 beim TSV Meerbusch steht der FCM vor dem Absturz in die Landesliga. Sechs Zähler beträgt der Rückstand auf den VfB Homberg auf dem ersten Nichtabstiegsrang. Das dürfte kaum aufzuholen sein bei nur noch zwei ausstehenden Spieltagen, wobei am nächsten Wochenende das direkte Duell mit Homberg ansteht.

Auf einem guten Weg, aber noch nicht durch sind neben Homberg und Nettetal der SV Sonsbeck und SC St. Tönis. Der SVS steht nach dem 0:2 gegen TVD Velbert vier Punkte über dem Strich, bei St. Tönis sind es nach der Pleite gegen Ratingen 04/19 (1:2) fünf Zähler.

Nun auch rechnerisch gerettet sind die Sportfreunde Hamborn. Dabei kassierte der Aufsteiger eine spektakuläre Pleite beim KFC Uerdingen. Die Duisburger verloren trotz 3:1-Führung noch mit 3:9. Bester Krefelder Torschütze war Shun Terada, der in der zweiten Halbzeit einen Hattrick erzielte.

Derweil kam der ETB Schwarz-Weiß Essen nicht über 1:1 gegen Absteiger TuRU Düsseldorf hinaus und steht plötzlich nur noch auf dem sechsten Tabellenplatz. Die besten Karten im Rennen um die Vizemeisterschaft hat inzwischen Ratingen. Es folgen der VfB Hilden und TVD Velbert, während der KFC und ETB Rang zwei nur noch theoretisch erreichen können.

Meister SSVg Velbert siegte mit 2:0 gegen Absteiger FC Kray. Die Spvg. Schonnebeck setzte sich mit 9:0 beim abgeschlagenen Schlusslicht FSV Duisburg durch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel