Startseite

Adler Union Frintrop
Prominente Grüße: Uli Hoeneß gratuliert zum Durchmarsch in die Oberliga

(4) Kommentare
Foto: dpa.
Hoeneß, Bayern, Bundesliga, Adler Union, Oberliga Foto: dpa
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
18:30
FC Bayern München Logo
FC Bayern München
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Union Frintrop feierte am 7. Mai den Aufstieg in die Oberliga. Einer der Gratulanten war Uli Hoeneß. Der 71-Jährige wendete sich an den Essener Amateurklub.

Der sensationelle Durchmarsch von Adler Union Frintrop von der Bezirksliga bis in die Oberliga war ein prägendes Thema in den letzten Tagen. Mit geringem Etat, Offensivfußball und einer klaren Spielidee schafften die Frintroper das "Wunder vom Wasserturm".

Nicht nur im Essener Amateurfußball wurde Adler Union zu diesem historischen Erfolg beglückwünscht. Auch Uli Hoeneß, Ex-Präsident des FC Bayern München, wendete sich in einer Videobotschaft an die Frintroper.

"Liebe Freunde von den Adlern aus Frintrop, ich gratuliere Euch sehr herzlich zu Eurem Aufstieg in die Oberliga", sagt Hoeneß. "Ich habe gehört, Ihr habt einen Durchmarsch gemacht von der Bezirksliga in die Oberliga. Das ist ja was ganz Besonderes und das ganz ohne praktisch zu verlieren - mehr oder weniger. Das wünsche ich dem FC Bayern auch jetzt für den Rest der Saison. Ich wünsche Euch alles Gute und gratuliere Euch herzlich zu Eurem Aufstieg." (Hier sehen Sie die Videobotschaft auf Facebook)

Eingefädelt wurde diese Aktion von Hansi Wüst, dem erfolgreichen Sportchef der Frintroper. Der 70-Jährige pflegt bereits seit Jahrzehnten ein gutes Verhältnis zur Bayern-Legende Hoeneß, der in seiner Zeit als Manager und Präsident der Münchner 17 Deutsche Meisterschaften feierte. Auf Nachfrage dieser Redaktion erklärte Wüst:

Wir hatten vor Wochen telefoniert und da habe ich ihm die Situation mit Adler Union Frintrop geschildert. Direkt nach dem Aufstieg habe ich ihm geschrieben und er antwortete, dass er sich was einfallen lässt. An diesem Montag habe ich dann das Video bekommen und bin natürlich extrem stolz darüber. Uli ist ein toller Mensch, auf den man immer zählen kann.

Hansi Wüst über die Hoeneß-Botschaft.

"Seit dem 2. Mai 1997 arbeite ich beim FC Bayern München-Fanshop im Centro Oberhausen. Mittlerweile bin ich Rentner und mache es nur noch als Nebenjob - meistens zweimal die Woche. Ich habe seit knapp 30 Jahren ein sehr gutes Verhältnis zu Uli Hoeneß. Die Aktion mit dem Video kam dann zufällig zustande. Wir hatten vor Wochen telefoniert und da habe ich ihm die Situation mit Adler Union Frintrop geschildert. Direkt nach dem Aufstieg habe ich ihm geschrieben und er antwortete, dass er sich was einfallen lässt. An diesem Montag habe ich dann das Video bekommen und bin natürlich extrem stolz darüber. Uli ist ein toller Mensch, auf den man immer zählen kann. Aber: Ich möchte auch betonen, dass bei uns natürlich die Jungs auf dem Platz entscheidend sind. Sie haben es super gemacht und sich diesen Durchmarsch verdient."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel