Startseite

Oberliga Niederrhein
Uerdingen schlägt Spitzenreiter, Kantersieg für Kray, Homberg patzt

(0) Kommentare
Oberliga Niederrhein: Uerdingen schlägt Spitzenreiter, Kantersieg für Kray, Homberg patzt
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

31. Spieltag der Oberliga Niederrhein. Und im Prinzip geht es nur noch bei zwei Plätzen richtig um etwas.

Die Oberliga Niederrhein befindet sich auf der Zielgeraden. An der Spitze sind die Fronten eigentlich geklärt.

Wenn kein Wunder mehr passiert, wird die SSVg Velbert in die Regionalliga West aufsteigen. Am Sonntag stand das Topspiel gegen den KFC Uerdingen auf dem Programm.

Wobei vor der Saison mehr Topspiel zu erwarten war als am Ende tatsächlich vorhanden gewesen ist. Denn die SSVg ging mit 21 Punkten Vorsprung in die Partie. Nach den 90 Minuten sind es 18, denn der KFC gewann überraschend mit 1:0 bei den Velbertern.

Wobei das Ergebnis fast egal war, denn der Zweite, der VfB Hilden, verlor sein Heimspiel gegen TVD Velbert mit 1:3. Die Partie des Dritten, dem ETB SW Essen, wurde abgesagt. Gewinnt der ETB seine Nachholpartie gegen die SF Baumberg, sind es immer noch zehn Punkte Rückstand auf die SSVg Velbert.


Bedeutet: Spannung gibt es nur noch im Keller, wo am Ende der Spielzeit sechs Mannschaften absteigen müssen. Vier Teams stehen praktisch fest, denn der FSV Duisburg, der FC Kray, der Cronenberger SC und TuRU Düsseldorf hinken der Musik doch sehr weit hinterher.

Daran ändert auch der Krayer Kantersieg gegen Cronenberg (4:0) nichts. Ein wenig Hoffnung kann nur noch TuRU Düsseldorf haben nach dem Pflichtsieg gegen den Letzten FSV Duisburg. Doch trotz des Erfolges hat TuRU noch acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Daher sind es eigentlich nur noch zwei Plätze, die wirklich umkämpft sind. Und zwar die ersten beiden Abstiegsplätze 16 und 17. Ab Platz zehn (1. FC Kleve) müssen alle Mannschaften noch fürchten, für einen dieser beiden Plätze infrage zu kommen.


Kleve steht bei 40 Zählern nach dem 1:4 gegen die SpVg Schonnebeck. Punkte Punkte sind es auf den ersten Abstiegsplatz, den Union Nettetal belegt. Die Nettetaler konnten durch das 2:0 beim VfB Homberg ganz wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einfahren.

Besser als der VfB machten es die SF Hamborn, die gegen den MSV Düsseldorf einen Rückstand in einen 3:1-Erfolg umwandeln konnten.

Die Ergebnisse vom Sonntag in der Übersicht

1. FC Kleve - SpVg Schonnebeck 1:4

VfB Hilden - TVD Velbert 1:3

ETB Schwarz-Weiß Essen - Sportfreunde Baumberg abgesagt VfB Homberg - SC Union Nettetal 0:2

TSV Meerbusch - SC St. Tönis 0:2

Sportfreunde Hamborn - MSV Düsseldorf 3:1

Cronenberger SC - FC Kray 0:4 1. FC Monheim - SV Sonsbeck 0:1 SSVg Velbert - KFC Uerdingen 0:1

TuRU Düsseldorf - FSV Duisburg 3:0

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel