Startseite

KFC Uerdingen
"Zu Hause haben wir zu viele unnötige Punkte liegen lassen"

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: "Zu Hause haben wir zu viele unnötige Punkte liegen lassen"
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein trifft der KFC Uerdingen auf den FC Kray. Die Essener schickten zuletzt ein Lebenszeichen, KFC-Trainer Voigt fordert den Heimsieg.

18. Spieltag in der Oberliga Niederrhein. Der Freitag (11. November) steht dabei ganz im Zeichen des Spitzenduos. Während Spitzenreiter SSVg Velbert den FC Monheim empfängt, trifft der erste Verfolger KFC Uerdingen zeitgleich (19.30 Uhr) in der heimischen Grotenburg auf den FC Kray.

Zuletzt verpasste es der KFC, in Monheim drei Punkte zu holen und musste Velbert ein wenig ziehen lassen. Vier Punkte fehlen dem KFC auf den Tabellenführer. „Wir haben wieder ein gutes Auswärtsspiel gemacht und waren die Mannschaft mit den besseren Chancen, wie bisher immer auswärts. Dort sind wir die beste Mannschaft“, ordnete Trainer Alexander Voigt die Punkteteilung ein und bemängelte: „Wir haben dem Gegner durch zwei individuelle Fehler die Tore geschenkt.“

Viel Zeit zum Ärgern über die verpasste Gelegenheit bleibt den Uerdingern aber nicht. Mit dem FC Kray kommt ein Kellerkind an die Grotenburg, das zuletzt mit einem 2:1-Erfolg über den SC St. Tönis ein Lebenszeichen sendete und nun - nach wie vor als Vorletzter - elf Zähler auf dem Konto und Anschluss an die Konkurrenz hat.

„Es wird kein Selbstläufer werden, wie es immer alle erwarten. Denn auch die Gegner in der Grotenburg geben immer ein paar Prozent mehr“, warnt KFC-Trainer Voigt demnach vor den Essenern, die er gefährlich einschätzt. „Kray spielt unangenehm und muss erstmal geknackt werden.“

Heimbilanz muss besser werden

Und doch ist die Zielsetzung beim Tabellenzweiten klar. „Wir erwarten von uns drei Punkte. Einen anderen Anspruch können wir nicht haben. Zu Hause haben wir zu viele unnötige Punkte liegen lassen“, stellt Voigt fest. Mit drei Niederlagen belegen die Uerdinger in der Heimtabelle derzeit nur Platz sieben. Im Abendspiel mit spezieller Atmosphäre soll das nun besser werden. „In der Grotenburg unter Flutlicht ist für jeden etwas Besonderes.“

Persosnell ist die Lage beim KFC derzeit entspannt. Neben dem Langzeitverletzten Phil Zimmermann (Kreuzbandriss) fällt kein weiterer Spieler aus. „Ansonsten ist alles an Bord“, kann Alexander Voigt aus den Vollen schöpfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel