Startseite

OL NR
Spiel gedreht - KFC Uerdingen schießt sich zurück an die Spitze

(9) Kommentare
OL NR: Spiel gedreht - KFC Uerdingen schießt sich zurück an die Spitze
Foto: Thorsten Tillmann

Der KFC Uerdingen hat sich vorerst zurück an die Spitze der Oberliga Niederrhein gesetzt. Die Krefelder drehten einen 0:1-Rückstand gegen die Sportfreunde Baumberg zum 3:1.

Nach dem perfekten Saisonstart mit vier Siegen in Serie musste der KFC Uerdingen in der vergangenen Woche eine empfindliche 1:4-Niederlage zuhause gegen den TVD Velbert einstecken. „Wenn man das nackte Ergebnis sieht, war das ein Schlag in die Fresse für die Jungs“, ärgerte sich Trainer Alexander Voigt über die Klatsche.

Gegen die Sportfreunde Baumberg war daher Wiedergutmachung angesagt. Die Baumberger mussten schon am zweiten Spieltag ebenfalls eine 1:4-Klatsche bei der TVD Velbert einstecken, meldete sich im Anschluss aber mit einem 4:1-Sieg über Union Nettetal zurück. Am vergangenen Spieltag gab es ein 1:1 gegen den SC St. Tönis, das die Sportfreunde mit sieben Punkten aus vier Spielen zunächst mal auf den elften Platz schob.

Uerdingen gerät früh in Rückstand

Mit einem Sieg war klar, würde der KFC zumindest bis morgen wieder vorbei am VfB Hilden an die Spitze springen. Doch den Anfang machte der Gastgeber. Patrick Jöcks brachte die Sportfreunde nach nur 19 Minuten in Führung. Der KFC musste also erneut einen frühen Rückstand wegstecken. Und zunächst fand der KFC keine Antwort. Somit ging es mit einem 1:0 für die Baumberger in die Pause.

Doch nach dem Seitenwechsel dauerte es nur fünf Minuten, bis Shun Terada die Krefelder zurück in die Partie brachte. Nach einer Vorlage von Alexander Lipinski vollendete der ehemalige RWO-Stürmer zu seinem dritten Saisontor. Plötzlich war alles wieder drin.

Baumberg dezimiert sich selbst

Für die Baumberger kam es kurz vor Schluss dann richtig dick. Baris Sarikaya holte sich die Gelb-Rote Karte fürs Meckern ab (76.). Diese Einladung nahmen die Gäste dankend an. Der eingewechselte Joshua Yeboah war in der 84. Minute zur Stelle und drehte das Spiel für den KFC. Kurz vor dem Ende setzte Shun Terada mit seinem zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 3:1 (90.).

Für die Uerdinger bedeutet das, sie sind wieder der Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein. Der VfB Hilden hat morgen allerdings noch die Chance nachzuziehen. Das Team von Tim Schneider ist zu Gast beim Cronenberger SC, der mit drei Punkten aus den ersten fünf Spielen auf Rang 17 liegt (4. September, 15 Uhr).

(9) Kommentare

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Übeldingen 2022-09-03 19:35:55 Uhr
Jaaa..Uns gehts gut. Wir spielen Oberliga und träumen von weiteren Jahrhundertspielen. Wir sind die Strahlkraft pur.
Überdingen 2022-09-03 23:15:35 Uhr
Da nagt der frust bei nixco dem abgesägten.....übles_dingenZwinker
Nixco der maulheld mit der grossen klappe....nun ohne identität auf der suche nach anschluss.
Sein erbärmliches leben zwischen dem KFC05 und dem wsv in endlosschleife zeigt.....ein date,nur die zwei....ist alles was er hatZwinker
Dafür...unser mitgefühlZwinker))
rwekopo 2022-09-04 00:49:39 Uhr
Überdingen und Übeldingen,könnt ihr auch normal?Habe da so meine Zweifel!
Übeldingen 2022-09-04 09:34:14 Uhr
Strahlkraft Bauernliga. Ohne russisches Geld, gehts uns gut. Wir hatten letzte Saison unser Jahrhundertspiel gegen Euch. 0:11, wer erinnert sich nicht gerne zurück. Auch das Jahrhundertspiel im Pokal gegen Dingden.
Wir sind die Strahlkraft der Bauernliga, nobody can stop us. BFFB - Bauernliga forever, forever Bauernliga... Da gehören wir hin... Uns gehts gut
Überdingen 2022-09-04 16:01:53 Uhr
rwekopo....nixco der abgesägte braucht unser mitgefühl.....mit übeldingen lebt er hier seine zwänge weiter aus.
Seine bessenheit ist nicht heilbar...aber er amüsiert uns alle....wenn er in endlosschleife das kfc_mantra betetZwinker))
....gleich is er wieder da....der nixco...der rasierte...ohne identität....ohne inhalt...das nichts....jetzt ein schatten seiner selbst.Zwinker)))
Übeldingen 2022-09-05 20:52:14 Uhr
Bevor Du von Zwängen, Inhalten etc. sprichst, lerne zuerst, Substantive, korrekt zu schreiben :-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.