Startseite

Oberliga Niederrhein
FC Kray auch nach Monheim-Spiel ohne Sieg

(1) Kommentar
Oberliga Niederrhein: FC Kray auch nach Monheim-Spiel ohne Sieg
Foto: Michael Gohl
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray blieb auch am 5. Spieltag der Oberliga Niederrhein ohne Sieg und unterlag dem 1. FC Monheim mit 0:2 (0:0) vor 210 Zuschauern im Rheinstadion.

Dabei wirkte das Team von Fabian Springob Mitte der ersten Hälfte richtig mutig und bekam sogar einen Foulelfmeter zugesprochen, den Tayfun Altin jedoch parieren konnte. „Wenn du solche Chancen gegen so einen starken Gegner nicht nutzt, kannst du hier nichts holen. Wenn wir das Ding verwandeln und 1:0 in Führung gehen, läuft es anders“, wirkte Gianluca Cirillo nach den 90 Minuten enttäuscht.

Der Neuzugang vom SV Straelen war erst vor wenigen Tagen verpflichtet worden und setzt vor allem auf den Trainer. „Ich kenne Fabian Springob schon aus meiner Jugendzeit bei Solingen-Wald 03 und ich weiß, dass unser Trainer uns hier schon weiterbringt. Er war es auch, der mich angerufen und zum FCK gelockt hat“, hat der Deutsch-Italiener eine klare Meinung zu Fabian Springob. Auch im Vereinsumfeld genießt der Trainer noch die volle Rückendeckung. Doch wie lange hält dieser Zustand bei den aktuellen Ergebnissen noch an?

Monheim: Altin - Antonaci, Ali, Lange, Spinrath - Lippold (83. Schütz), Lehnert (88. El Marhoumi), Klefisch, Kassunga (70. Tekadiomona) - Schnadt (89. Lüttgen), Wybierek (81. Gülcan)

Kray: Fausweh - Curaba, Özden, Redier, Nguyen Nhu - Guscott (79. Gweth), Ko (56. Gusic), Rosbach, Selmani (54. Cirillo), Tomczak (80. Ofosu-Ayeh) - Fadika (68. Kazelis)

Tore: 1:0 Schnadt (50.), 2:0 Schnadt (67.)

Schiedsrichter: Christian Szewczyk (Wuppertal)

Zuschauer: 210

Bes. Vorkommnis: Fadika (FCK) scheitert per Foulelfmeter an Tayfun Altin (19.).

Springob selbst war mit der Leistung seiner Truppe nicht unzufrieden: „Nach dem verballerten Elfer und der angeknockten Gesamtsituation war es für uns enorm schwer, sich da wieder rauszuziehen. Dennoch bin ich gegen diesen sehr starken Gegner stolz auf meine Elf, nur eben nicht auf das Ergebnis“, weiß Springob, bald Ergebnisse liefern zu müssen.

Dass das erst in zwei Wochen wieder möglich ist, macht die Situation nicht einfacher. „Gegen Hamborn am Freitagabend werden wir den ersten Dreier einfahren“, blickt der Trainer ganz optimistisch auf das Duell nach dem spielfreien Wochenende gegen den Aufsteiger.

Ganz anders sieht die Lage in Monheim aus. Mit dem Sieg konnte sich das Team von Dennis Ruess auf den fünften Platz und somit in die Spitzengruppe der Oberliga Niederrhein katapultieren. „Wir wussten, dass wir auf eine junge und dynamische Mannschaft treffen werden und hatten kurzfristig etwas die Kontrolle verloren“, war der Trainer der Gastgeber nicht gänzlich zufrieden. „Die Eckenvariante ist natürlich eine eingespielte Sache bei uns“, sprach Ruess den wirklich sehenswerten Treffer zum 2:0 in Folge eines Eckballs an.

Für die Monheimer geht es am Sonntag ebenfalls zu den Sportfreunden Hamborn (15:00 Uhr, BSA Im Holtkamp). Sollte dabei ein weiterer Sieg herausspringen, dürfte der FCM sich weiterhin oben in der Tabelle orientieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel