Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hammer SpVg
Nach Abstieg: Neuer Trainer da, zwei Zugänge auch

(0) Kommentare
Hammer SpVg: Nach Abstieg - Neuer Trainer da, zwei Zugänge auch
Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer Spielvereinigung geht nach dem Oberliga-Abstieg künftig in der Westfalenliga an den Start. Jetzt hat der Klub einen neuen Trainer gefunden.

Der Abstieg der Hammer SpVg hatte sich lange angebahnt, seit dem letzten Sonntag ist er sicher. Zwar steht noch ein Spieltag aus, doch der Verein ist spielfrei und hat daher keine Möglichkeit, den einen Punkt Rückstand aufzuholen.

Zur neuen Saison geht es in der Westfalenliga weiter für Hamm. Und zwar mit einem neuen Trainer. Wie der Klub am Tag nach dem Abstieg mitteilte, steht Heiko Hofmann künftig an der Seitenlinie. Der 47-Jährige war zuletzt Trainer des Landesligisten SV Hilbeck, wurde dort im Mai entlassen. Zudem bringt er unter Erfahrung aus knapp zwei Jahren als Co-Trainer bei Regionalligist SV Lippstadt mit.

Zwei Neuzugänge für die Offensive der Hammer SpVg

Darüber hinaus präsentierte Hamm zwei Zugänge für den Neustart: Justin Miezsczak kommt vom SV Sodingen, Thala Temur vom SC Wacker Obercastrop. Miezsczak ist ein 21 Jahre alter Offensivspieler, der flexibel einsetzbar ist. Beim 23-jährigen Temur handelt es sich um einen Stürmer. "Beide Jungs werden uns guttun. Sie sind schnell, trickreich und wissen, wo das Tor steht", sagt der Sportliche Leiter Holger Wortmann.

Und zum neuen Chefcoach sagt Wortmann in einer Vereinsmitteilung: "Es wurden mit einigen Kandidaten wirklich gute Gespräche geführt. Heiko hat uns mit seiner mitreißenden Art schnell überzeugt." Das Anforderungsprofil sei klar gewesen: "Wir wollen einen Trainer für diesen Verein, der das nicht als Job sieht, der die Hammer Spielvereinigung lebt, sich einbringt und der gerne mit jungen Talenten arbeitet und sie entwickelt. Der darüber hinaus auch eine sehr motivierende Ansprache hat." Das Hofmann in dieses Schema passt, habe er bei seinen vorigen Stationen bewiesen, so Wortmann.

Breuer und Nemec verlängern in Hamm

Bei den letzten Saisonspielen stand Wortmann selbst interimsweise an der Seitenlinie, nachdem sich die Hammer Anfang Mai nach über zwei Jahren von Steven Degelmann getrennt hatten.

Zudem gab der Klub aus dem Osten der Stadt zwei Vertragsverlängerung bekannt: Die Defensivspieler Tim Breuer und Patrick Nemec bleiben auch nach dem Abstieg im Team. "Beiden trauen wir zu, Stützen in der neuen Mannschaft zu sein", sagt Wortmann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 TuS Haltern am See 24 6 2 16 22:41 -19 20
15 FC Nordkirchen 24 6 2 16 20:45 -25 20
16 Hammer SpVg 24 4 7 13 21:36 -15 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
13 TuS Haltern am See 12 5 1 6 14:16 -2 16
14 Hammer SpVg 12 3 4 5 11:16 -5 13
15 Preußen Espelkamp 12 3 3 6 14:27 -13 12
16 Borussia Emsdetten 12 2 5 5 16:20 -4 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Mesum 12 3 2 7 18:28 -10 11
11 Preußen Espelkamp 12 3 2 7 11:23 -12 11
12 Hammer SpVg 12 1 3 8 10:20 -10 6
13 SG Bockum-Hövel 12 1 3 8 17:37 -20 6
14 FC Nieheim 11 1 2 8 12:36 -24 5

Transfers

Hammer SpVg

Hammer SpVg

24 A
Rot Weiß Maaslingen Logo
Rot Weiß Maaslingen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
25 H
SC Peckeloh Logo
SC Peckeloh
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Delbrücker SC Logo
Delbrücker SC
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SC Peckeloh Logo
SC Peckeloh
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Rot Weiß Maaslingen Logo
Rot Weiß Maaslingen
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
Delbrücker SC Logo
Delbrücker SC
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hammer SpVg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel