Startseite

SSVg Velbert
Oberliga-Kapitän kommt für U23-Mannschaft

(0) Kommentare
SSVg Velbert: Oberliga-Kapitän kommt für U23-Mannschaft
Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sport- und Spielvereinigung Velbert gab einen Transfer eines Oberliga-Kapitäns bekannt. Dieser Mann soll dann eine Führungsrolle in der U23 der Velberter übernehmen.

Die U23 der SSVg Velbert verstärkt zur kommenden Saison noch einmal ihr defensives Mittelfeld und das mit dem Kapitän des Cronenberger SC Maximilian Eisenbach.

Der Wuppertaler konnte gerade erst seinen Kreuzbandriss auskurieren und findet in seinem neuen Verein die nötige Unterstützung im Aufbau, sodass er voraussichtlich bereits in der Vorbereitung mit dem Einzeltraining beginnen kann.

Zuvor hatte die U23 der SSVg Velbert bereits Ans Al Khalil (SV Rot-Weiß Wülfrath) sowie Ronay Kosan (Kupferdreh-Byfang) und Thomas Cyrys (ASV Mettmann) verpflichtet.

"Die Verletzung hat mich schon sehr getroffen, umso toller ist es, so herzlich in Velbert aufgenommen worden zu sein. Ich freue mich sehr darauf, die wirklich ambitionierte U23 künftig tatkräftig unterstützen zu können", sagt der 25-jährige Mittelfeldspieler. Ein Grund mehr nach Velbert zu gehen, war für Eisenbach seine Selbstständigkeit: "Hier kann ich meinen Sport und meine berufliche Zukunft für mich optimal kombinieren - das ist mir sehr wichtig!", ergänzt der Wuppertaler.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Maximilian mit unseren Vorstellungen und Plänen für die neue Saison überzeugen konnten. Eisenbach ist genau der Schlüsselspieler der uns für die neue Saison gefehlt hat", sagt Joscha Weber, Trainer der Velberter U23.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel