Startseite

Oberliga Westfalen
Chefcoach und Co-Trainer verlängern um zwei Jahre

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Chefcoach und Co-Trainer verlängern um zwei Jahre
Foto: Lars Fröhlich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Oberliga Westfalen hat der SV Schermbeck den Vertrag mit seinem Chefcoach verlängert. Auch der Co-Trainer bleibt, ein zweiter Assistent geht.

Chefcoach Sleiman Salha wird auch in der kommenden Saison beim SV Schermbeck an der Seitenlinie stehen. Das gilt auch für Co-Trainer Richard Weber. Der Verein aus der Oberliga Westfalen hat die Verträge des Duos verlängert - und das gleich um zwei Jahre. Christopher Pache, ebenfalls Co-Trainer von Salha, wird den SVS allerdings im Sommer aus beruflichen Gründen verlassen, wie Sportchef Cem Kara gegenüber RS erklärt.

Zu ausgedehnten Zusammenarbeit mit Salha und Weber sagt Kara: "Wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Es war nie ein Thema, nicht mit ihnen zu verlängern. Das Trainerteam hat einen hohen Anteil an der Weiterentwicklung der Mannschaft, die für uns sehr erfreulich verläuft."

Schermbeck nimmt an der Oberliga-Aufstiegsrunde teil

Das spiegelt auch die Tabelle wieder: Die Schermbecker haben es in die Aufstiegsrunde geschafft, wenngleich sie dort aktuell auf dem zehnten und damit letzten Platz stehen. In der coronabedingt nicht beendeten Vorsaison hatte der Verein aber nur einen Sieg aus den sieben Spielen bis zum Abbruch geholt.

Im Laufe der aktuellen Spielzeit habe es zwar auch weniger gute Phase gegeben, so Kara. "Das ist aber ganz normal nach dem Umbruch im vergangenen Sommer, zumal wir viele Verletzungen hatten." Weiter betont er: "Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre. Wir wollen weiterhin attraktiven Fußball spielen und uns kontinuierlich weiterentwickeln."

Der 33-jährige Salha und der zwei Jahre jüngere Weber stehen ebenso wie der scheidende Pache seit Sommer 2020 in Schermbeck unter Vertrag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SV Schermbeck

Torjäger

SV Schermbeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel