Startseite

Wattenscheid: Aksoy wechselt an die Lohrheide
"Lücke geschlossen"

Wattenscheid: Aksoy wechselt an die Lohrheide
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Damit sind die Personalplanungen von Dirk Helmig und "Co" Carsten Schmitt abgeschlossen: Vom Wuppertaler SV Borussia wechselt Stürmer Bulut Aksoy an die Lohrheide. Der 20-jährige Angreifer unterschrieb am Montagabend einen Einjahresvertrag.

Vor seinem Gastspiel an der Wupper war Aksoy bereits im Nachwuchs des MTV Union Hamborn, Hamborn 07, SUS 09 Dinslaken, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach und in der Regionalliga Süd für Hessen Kassel am Ball.

Der ehemalige U20-Nationalspieler der Türkei absolvierte 12 Spiele in der Regionalliga, wurde aber durch eine Verletzung im vergangenen Jahr zurück geworfen. Carsten Schmitt kennt den Akteur ganz genau: "Wenn Bulut annähernd an die Form anschließen kann, die er bei Gladbach in der U19-Bundesliga gezeigt hat, ist er eine absolute Verstärkung für das Team."

Mit seinen 1,90 m Größe und 85 kg "Kampfgewicht" kommt ein echter "Sturmtank" in das Team von Dirk Helmig. Schmitt: "Mit Burgio haben wir einen schnellen Konterstürmer, Aksoy ist mehr der Spezialist im Strafraum. Damit können wir eine Lücke schließen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel