Startseite

Oberliga Westfalen
ASC Dortmund bedient sich bei Ligakonkurrent

(0) Kommentare
ASC Dortmund: ASC Dortmund bedient sich bei Ligakonkurrent
Foto: Alexa Kuszlik
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ASC Dortmund bastelt am Kader für die kommende Oberliga-Saison. Nach einigen Vertragsverlängerungen wurde jetzt ein Außenbahnspieler verpflichtet.

Das Winter-Transferfenster ist erst seit wenigen Tagen geöffnet, da leistet sich der ASC Dortmund bereits einen Vorgriff auf die kommende Spielzeit. Wie der Klub aus der Oberliga Westfalen verkündete, wird Raphael Gräßer in der Saison 2022/23 für die 09er auflaufen.


Gräßer spielt derzeit für den abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten RSV Meinerzhagen. Dort gehört der rechte Außenbahnspieler zum Stammpersonal. Bislang verpasste er nur eine Partie und erzielte in seinen 14 Einsätzen in der laufenden Saison vier Tore. Auch beim 4:3-Sieg des ASC über Meinerzhagen im Dezember stand der 31-Jährige über die volle Distanz auf dem Feld.

Neuzugang des ASC Dortmund ist aufstiegserfahren

Gräßer war 2018 zum RSV gewechselt und mit dem Klub aus dem Märkischen Kreis von der Landesliga bis in die Oberliga marschiert. Zuvor spielte er für den FC Iserlohn, SV Hohenlimburg und FSV Werdohl.

Mit seiner Zusage sind die Verantwortlichen um den Sportlicher Leiter Samir Habibovic einen weiteren Schritt in den Planungen für die kommende Saison gegangen. [ur=https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a543741---asc-dortmund-weitere-7-spieler-fuer-naechste-saison-fix.html l]Zuletzt hatten die Dortmunder bereits die Verträge mehrerer Spieler verlängert.[/url]

Außerdem gaben die Aplerbecker ihr Testspiel-Programm bekannt, bevor sie am Sonntag, 22. Februar, bei Westfalia Herne in die Oberliga-Rückrunde starten.

Der Testspiel-Plan des ASC Dortmund im Überblick:

Mittwoch, 12. Januar: 19:00 Uhr TUS 05 Sinsen (H)

Sonntag, 16. Januar: 15:00 Uhr SV Wacker Obercastrop (A)

Mittwoch, 19. Januar: 19:00 Uhr Borussia Dortmund U19 (H)

Samstag, 22. Januar: 13:00 Uhr VfL Bochum U19 (A)

Samstag, 29. Januar: 14:30 Uhr FC Kray (A)

Sonntag, 6. Februar: 15:00 Uhr Spvg. Schonnebeck (A)

Sonntag, 13. Februar 15:00 SC Velbert (H)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel