Startseite

Wattenscheid 09
Trotz Dämpfer zufrieden mit erster Saisonhälfte

(0) Kommentare
Wattenscheid 09: Trotz Dämpfer zufrieden mit erster Saisonhälfte
Foto: Frank Oppitz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des Dämpfers gegen Vreden sind bei der SG Wattenscheid alle Beteiligten rundum zufrieden mit der ersten Saisonhälfte in der Oberliga Westfalen.

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie in der Oberliga Westfalen spielte die SG Wattenscheid am vergangenen Spieltag gegen die SpVgg Vreden zum ersten Mal in dieser Saison Unentschieden. Die Bilanz insgesamt lautet: Zehn Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Eine Bilanz, mit der die Beteiligten rund um die SG Wattenscheid gut leben können. Zwar wird die SG durch das erste Unentschieden nicht als Tabellenführer überwintern, mit einem Spiel weniger liegt Wattenscheid aber nur drei Punkte hinter dem aktuellen Tabellenführer aus Paderborn und dem Tabellenzweiten Kaan-Marienborn. Die Ausgangslage für die zweite Saisonhälfte ist also rosig.

Das macht Wattenscheid so stark

Die Stärken der SG sind vielfältig. Zum einen beweist die SG Wattenscheid immer wieder Moral, nicht nur zuletzt gegen Vreden konnte nach einem Rückstand noch gepunktet werden. Insgesamt zehn Zähler wurden schon nach Rückstand eingespielt. Eine Stärke, die auch Trainer Christian Britscho sieht: „Wir haben auch wieder gegen Vreden nicht aufgehört und an uns geglaubt.“

Eine weitere Stärke des Vereins sind zurzeit auch die Fans, denn tatsächlich trugen auch diese in letzter Zeit immer wieder durch unermüdliches Anfeuern zu entscheidenden Toren bei. So auch gegen Vreden. Anschließen wurde minutenlang gefeiert. Von Laola-Welle bis Pyro-Aktionen war alles dabei. Es wurde nicht der Punkt gegen Vreden gefeiert, sondern eine gelungene erste Saisonhälfte. Auch Britscho weiß die Kraft der Fans zu schätzen: „Wenn ich sehe, wie die Mannschaft gegen Vreden verabschiedet wurde, sagt das alles über diesen Verein zurzeit aus. Die Jungs und ich sind froh, hier sein zu dürfen.“

Auch Kapitän Marvin Schurig ist mit der ersten Saisonhälfte einverstanden: „31 Punkte sind ein super Wert, wir können nächste Woche noch auf 34 erhöhen. Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde. Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen und wo unsere Stärken liegen. Wir haben immer wieder bewiesen, dass wir zurückkommen können und werden das Positive mit in die zweite Saisonhälfte und ins letzte Spiel des Jahres nehmen.“ Verbesserungspotenzial bietet in der Rückrunde sicherlich noch die Offensive. Mit 28 erzielten Treffern liegt die SG nur knapp über dem Ligaschnitt.

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet Wattenscheid dann bei der TSG Sprockhövel (Donnerstag, 16. Dezember, 19:30 Uhr). Dort dürfte Wattenscheid auf einen weiteren unangenehmer Gegner aus dem Tabellenmittelfeld treffen. Im kommenden Jahr startet die Testspielreihe im Januar gegen die SpVgg Horsthausen (Sonntag, 16. Januar, 15 Uhr), ehe die Liga erst knapp über einen Monat später gegen den Tabellennachbarn FC Gütersloh (Sonntag, 20. Februar, 15 Uhr) weitergeht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
12 Westfalia Rhynern 29 8 8 13 40:53 -13 32
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel