Startseite

OL WF
40 Tore! Wattenscheid Erster, Ennepetal krönt Spektakel

(5) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Berkant Canbulut, SG Wattenscheid 09, Berkant Canbulut
SG Wattenscheid 09, Berkant Canbulut, SG Wattenscheid 09, Berkant Canbulut Foto: Thorsten Tillmann
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 ist dank eines 3:1-Sieges gegen Holzwickede weiterhin Tabellenführer der Oberliga Westfalen. Anderswo ging es noch torreicher zu.

Der Aufstiegskandidat 1. FC Kaan-Marienborn kam gegen Victoria Clarholz ins Stolpern. Der Underdog führte früh mit 1:0, hielt dann lange ein 2:2. Kurz vor Schluss kamen die Siegener aber dann doch noch zum scheinbar entscheidenden Treffer. Doch Clarholz holte abermals zum Gegenschlag aus und erzielte in letzter Sekunde den 3:3-Endstand.

Aus der Spitzengruppe lieferte dagegen die SG Wattenscheid 09. Berkant Canbulut (5.), Nils Hönnicke (53.) und Felix Casalino (74.) schossen einen 3:1-Sieg beim Holzwickeder SC heraus. Das Tor von Leon Gensicke (27.) war nicht mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich. Die SGW bleibt damit Tabellenführer. Eintracht Rheine verlor bei Westfalia Rhynern mit 0:3 und damit auch erst einmal den Anschluss an die SGW.

Ein wahres Spektakel spielte sich in Münster ab, wo die SpVgg Vreden auf den heimischen SC Preußen traf. Zunächst lief für den SCP alles nach Plan und nach 20 Minuten stand ein 2:0 auf der Anzeigetafel. Doch die SpVgg ließ sich nicht unterkriegen und glich noch vor dem Pausentee zum 2:2 aus. Das letzte Wort hatten jedoch die Preußen, die sich in der Schlussphase den 4:2-Sieg krallten.

Sehr spannend machten es die SG Finnentrop-Bamenohl und der TuS Ennepetal. Mit einer beeindruckenden ersten Hälfte legten die Sauerländer scheinbar den Grundstein für den ersten Saisonsieg. Es hieß es da bereits 3:0. Doch die Gäste schlugen zurück. Nach der Pause starteten sie eine furiose Aufholjagd, die im 3:3 endete.

Zum Abschluss des Spieltages verpasste Westfalia Herne den ersten Saisonsieg. Gegen die TSG Sprockhövel gab es trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung nur ein 1:1.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

ASC Dortmund - SV Schermbeck 2:2

Holzwickeder SC - SG Wattenscheid 09 1:3

SV Westfalia Rhynern - FC Eintracht Rheine 3:0

RSV Meinerzhagen - Hammer SpVg 2:0

SC Paderborn II - Sportfreunde Siegen 3:1

SC Preußen Münster II - SpVgg Vreden 4:2

TuS Erndtebrück - FC Gütersloh 3:0

1. FC Kaan-Marienborn - Victoria Clarholz 3:3

SG Finnentrop-Bamenohl - TuS Ennepetal 3:3

Westfalia Herne - TSG Sprockhövel 1:1

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel