Startseite

SpVg Schonnebeck
Darum halten viele Spieler dem Verein die Treue

(5) Kommentare
SpVg Schonnebeck: Darum halten viele Spieler dem Verein die Treue
Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Schonnebeck erlebte einen fantastischen Start in die neue Oberliga-Saison. Auch abseits läuft es - viele Spieler stehen länger unter Vertrag.

Auch abseits des Platzes läuft es wie geschmiert für die SpVg Schonnebeck aus der Oberliga Niederrhein. Mit der Vertragsverlängerung von Rechtsaußen-Juwel Calvin Küper ist es dem Verein gelungen, die Arbeitspapiere von bereits fünf Akteuren saisonübergreifend zu verlängern. Neben dem genannten Küper haben Trainer Dirk Tönnies, Torhüter Noel Brieden sowie die Spieler Patrick Dertwinkel, Marwin Studtrucker und Tarkan Yerek ihr Engagement bei den Schwalben frühzeitig verlängert.

Chefcoach Tönnies erläuterte gegenüber RevierSport die Gründe für die Erfolge auf und neben dem Platz: “Ich habe das Gefühl, dass hier etwas zusammenwächst. Wir haben es geschafft, einen riesigen Wohlfühlfaktor zu erzeugen, mit dem sich die Spieler identifizieren können. Wir haben zwar nicht das große Geld, aber dafür haben wir als Mannschaft eine besondere Atmosphäre geschaffen. Wir haben tolle Charaktere bei uns und auch großen Wert auf die Zusammenstellung des Kaders gelegt, damit alles zusammenpasst. Schonnebeck ist etwas ganz besonderes und die Spieler merken das. Deshalb verlängern auch viele der Jungs frühzeitig."

Küper kam aus freien Stücken

In der Regel ist es in der Oberliga eher ungewöhnlich, einen Kader über mehrere Jahre zusammenzuhalten. In Schonnebeck hingegen ist man laut Aussagen von Tönnies auf einem “guten Weg” genau das zu tun. Soll heißen: Ziel ist es, auch im nächsten und übernächsten Jahr den Löwenanteil des Kaders bei der Spielvereinigung zu halten um auch langfristig erfolgreichen und schönen Fußball spielen zu können.

Eine Vorreiterrolle in Bezug auf die Philosophie des Vereins nimmt bereits der erst 20 Jahre alte Küper ein. Aus freien Stücken kam er auf den Verein zu, um über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Aufgrund der herausragenden Leistungen des Youngsters in der laufenden Spielzeit, gewährte der Verein ihm diesen Wunsch natürlich und verlängerte vorzeitig mit ihm.

So erklärt Küper die Verlängerung

Über seine Verlängerung sagte Küper folgendes: “Ich bin zwar erst ein paar Monate hier, aber ich wurde super vom Verein aufgenommen und integriert. Es macht einfach sehr viel Spaß in dieser Mannschaft zu spielen und mit den Jungs Woche für Woche zu trainieren. Dass ich für noch mindestens zwei Jahre hierbleiben wollte, war dann nur noch Formsache. Ich freue mich, dass es geklappt hat und auch, dass der Trainer mir dieses Vertrauen schenkt.”

Das in ihn gesetzte Vertrauen zahlte Küper auch prompt zurück und markierte bereits am dritten Spieltag gegen DJK St.Tönis seinen ersten Saisontreffer. Tönnies dürfte also guten Gewissens auch in Zukunft auf seinen Schützling setzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
4 KFC Uerdingen 05 26 14 4 8 45:31 14 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 VfB Homberg 13 9 1 3 28:13 15 28
5 Germania Ratingen 04/19 13 9 1 3 32:18 14 28
6 SpVg Schonnebeck 12 8 3 1 26:10 16 27
7 SV Sonsbeck 14 7 3 4 21:16 5 24
8 Union Nettetal 13 6 3 4 23:20 3 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18

Transfers

SpVg Schonnebeck

SpVg Schonnebeck

28 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
1:1 (-:-)
29 H
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Baumberg Logo
Sportfreunde Baumberg
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Sportfreunde Baumberg Logo
Sportfreunde Baumberg
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
1:1 (-:-)

Torjäger

SpVg Schonnebeck

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel