Startseite

OL WF
Herne-Desaster, Sensation in Hamm, Wattenscheid siegt

OL WF: Herne-Desaster, Sensation in Hamm, Wattenscheid siegt
Foto: Olaf Ziegler
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch in der Oberliga Westfalen rollt der Ball wieder. So lief der erste Spieltag.

Endlich rollt auch in Westfalen der Ball wieder. Den Anfang machten am Samstag die SpVgg Vreden und der FC Gütersloh, wobei sich der favorisierte Gast nach Treffern von Nick Flock und Illias Illig mit 2:0 durchsetzen konnte.

Sonntag ging es dann mit neun Partien weiter.

SV Schermbeck - Westfalia Herne 6:0

Der Start ging ganz speziell für Westfalia Herne komplett in die Hose. Beim 0:6 in Schermbeck geriet die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann unter die Räder. Bereits zur Pause stand es 0:4 nach Treffern von Michael Smykacz (2), Enes Schick und Paul Stieber. Nach dem Wechsel erhöhte Tolga Özdemir mit seinem Doppelpack auf 6:0 für die Hausherren. Was für ein Desaster für die Westfalia! SG Wattenscheid 09 - RSV Meinerzhagen 3:2

Viel los zum Auftakt in der Wattenscheider Lohrheide. Die Gäste gingen durch Raphael Gräßer in Führung. Doch die SGW drehte das Spiel. Frederik Wiebel und Mike Lewicki machten noch vor dem Pausenpfiff aus einem 0:1 ein 2:1. Aber die Gäste zeigten Moral und kamen durch Til Baumann zum Ausgleich. Wiebel war es dann mit seinem zweiten Treffer, der den Wattenscheidern den Heimdreier sicherte. Sportfreunde Siegen - TuS Haltern 0:2

Das war mal gleich zum Auftakt eine Überraschung. Haltern gewinnt 2:0 bei den Sportfreunden Siegen. Nach 60 Minuten brachte ein Eigentor von Till Hilchenbach die Gäste in Front. Kurz vor dem Ende sorgte Peter Elbers für die Entscheidung. TSV Victoria Clarholz - Holzwickeder SC 1:2

Tomislav Ivancic avancierte für die Gäste zum Matchwinner. Er traf zum 1:0 und zum 2:1. Die letzten Minuten mussten die Gastgeber mit einem Mann weniger auskommen, denn Andrej Dreichel sah die Rote Karte (91.). Hammer SpVg - TuS Erndtebrück 4:0

Das ist eine kleine Sensation. In den beiden zuletzt abgebrochenen Spielzeiten gewann die Hammer SpVg keine einzige Partie. Seit 28 Begegnungen wartet man in Hamm auf einen Dreier. Und dann dieser Auftakt gegen Erndtebrück! Zur Pause stand es nach einem Doppelpack von Patrick Schmidt 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Vincent Ocansey auf 3:0. Frederik Falk war das 4:0 vorbehalten. Es war ein Feiertag für die Hammer.

1. FC Kaan-Marienborn - ASC 09 Dortmund 3:1

Toller Einstand für Kaan-Marienborn. Gegen den ASC Dortmund drehte der 1. FC ein 0:1. Torjäger Maximilian Podehl brachte die Gäste in Führung. Doch Kohsuke Tsuda und Daniel Hammel schossen die Gastgeber vor der Pause in Führung. Nach dem Wechsel sorgte Dawid Krieger mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

TuS Ennepetal - SV Westfalia Rhynern 3:2

In den ersten 30 Minuten passierte fast alles in diesem Spiel - meinte man bis zur 90. Minute. Bereits nach zwei Minuten das 1:0 für die Gäste durch Patrick Franke. Aber Ennepetal schüttelte sich kurz und drehte die Partie Robin Gallus und Kevin Meckel. Bei dem 2:1 blieb es bis zur irren Schlussphase. Erst glich Rhynern in der 90. Minute aus. Quasi im Gegenzug traf Ibrahim Lahchaychi zum 3:2.

FC Eintracht Rheine - SC Paderborn II 1:0

Luca Meyer erzielte das Tor des Tages bereits in der ersten Hälfte.

TSG Sprockhövel - Preußen Münster II (das Spiel ist erst um 17 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel