Startseite

OL WF
Keine Lust mehr: Stürmer verlässt Westfalia Herne

Foto: Klaus Pollkläsener
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Oberligisten Westfalia Herne warten die Spieler seit drei Monaten auf ihre Gehälter. Ein Stürmer hat keine Lust mehr und verlässt den Verein. Er wartet nur noch auf die schriftliche Bestätigung sowie die Freigabe der Herner.

Es handelt sich um Bilal Abdallah. Der 23-Jährige war zur Saison 2018/2019 zum Schloss Strünkede gewechselt und spielte mit Herne eine gute Serie. In 24 Begegnungen schoss Abdallah neun Tore und bereitete weitere zwölf Treffer vor. In der aktuellen Saison lief es für den ehemaligen Torjäger des ETB Schwarz-Weiß Essen nicht mehr so gut. Er kam, auch aufgrund von einer hartnäckigen Zerrung, nur auf sechs Einsätze. Nun verlässt er den Verein. Im Gespräch mit RevierSport erklärt er, warum er keine Lust mehr [article=454919]auf die in finanzielle in Not geratene Westfalia[/article] hat.

Bilal Abdallah, warum verlassen Sie die Westfalia kurz vor der Winterpause? Ich habe das so für mich beschlossen und den Verantwortlichen mitgeteilt. Sie haben das akzeptiert. Seit letzter Woche trainiere ich auch nicht mehr mit und warte nur noch auf die schriftliche Bestätigung seitens des Vereins. Ich hoffe, dass das alles in dieser Woche noch über die Bühne geht und ich dann auch die Freigabe für eine neue Herausforderung erhalte.

Aber warum gehen Sie zu diesem Zeitpunkt? Weil ich einfach keine Lust mehr auf das ganze Hin und Her sowie leere Versprechungen habe. Ich will aber auch nicht näher darauf eingehen. Ich wünsche der Mannschaft und den Verantwortlichen nur das Beste. Für mich persönlich habe ich einfach entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen und noch einmal einen Neuanfang zu wagen.

Wohin geht die Reise denn? Das weiß ich selbst noch nicht. Ich weiß nur, dass ich mich mit dem Abgang aus Herne besser fühle und noch einmal Vollgas geben will. Ich werde im Dezember 24 Jahre alt. Das ist ja noch kein Alter. Wenn ich sehe, dass meine Kollegen in der ersten, zweiten, dritten oder vierten Liga spielen und glücklich sind, dann beneide ich die Jungs schon ein wenig. Auch wenn ich es meinen Kollegen natürlich vom Herzen gönne, dass sie weiter oben spielen. Ich werde vielleicht nicht mehr ganz oben spielen, aber ich will einfach wieder nur glücklich sein und Spaß haben. Dann bringe ich auch meine Leistung und schieße Tore.

Haben sich denn schon potentielle Vereine bei Ihnen gemeldet? Nein. Die Winterpause rückt aber näher und ich denke schon, dass ich für den einen oder anderen Klub interessant bin. Ich habe in der Regionalliga gespielt und dort will ich auf Strecke auch wieder hin. Ich habe ja in der Vergangenheit bewiesen, dass ich weiß, wo das Tor steht. Ich kann nur sagen, dass ich das noch längst nicht verlernt habe. Ich will wieder auf den Rasen und mit Toren meiner neuen Mannschaft weiterhelfen.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 22 14 3 5 58:34 24 45
2 SV Vestia Disteln 22 14 2 6 57:35 22 44
3 SV Brackel 06 22 13 4 5 43:26 17 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SSV Buer 11 7 3 1 27:17 10 24
4 YEG Hassel 12 7 2 3 24:15 9 23
5 SC Westfalia Herne 10 7 1 2 26:16 10 22
6 DJK TuS Hordel 11 6 2 3 30:18 12 20
7 SV Brackel 06 11 6 2 3 18:9 9 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 12 7 2 3 32:18 14 23
2 SV Brackel 06 11 7 2 2 25:17 8 23
3 YEG Hassel 10 6 2 2 22:18 4 20

Transfers

SC Westfalia Herne

SC Westfalia Herne

22 A
BW Westfalia Langenbochum Logo
BW Westfalia Langenbochum
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
2:3 (-:-)
23 H
SSV Buer Logo
SSV Buer
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SSV Buer Logo
SSV Buer
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
22 A
BW Westfalia Langenbochum Logo
BW Westfalia Langenbochum
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
2:3 (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel