Startseite

Aktion
Dein Heimspiel auf Schalke - Überraschender Zwischenstand

Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Veltins und RevierSport machen einen Traum wahr. Eine Amateurmannschaft wird im September ein eigenes Heimspiel in der Schalke-Arena bestreiten. Abgestimmt werden kann noch bis zum 02.09.2019 23:59 Uhr. Jeder Teilnehmer hat nur eine Stimme.
 

Und den ersten Zwischenstand gibt es heute.

  • TuS Langenholthausen
  • SG Essen-Schönebeck
  • SW Meckinghoven
  • FC Kray
  • Tus Bövinghausen

Überraschend steht die Mannschaft von Trainer Thorsten Legat nur auf dem fünften Platz, der Oberligist aus Kray auf Rang vier. Allerdings befinden sich die Teams noch in Sichtweite, daher ist die Reihenfolge noch nicht in Stein gemeißelt. Offenbar haben die kleineren Klubs es bisher geschafft, ihren Anhang zu mobilisieren. Wir sind gespannt, wie es am Ende aussehen wird.

Die Siegermannschaft kommt auf jeden Fall in den Genuss aller Annehmlichkeiten, die sonst der FC Schalke bei seinen Bundesliga-Spielen genießt. Und das sind einige.

Das sind die Finalteilnehmer

TuS Langenholthausen (Landesliga Westfalen 2): 0 Niederlagen, 2 Remis, 86 von 90 möglichen Punkten - Das ist die außergewöhnliche Statistik des kleinen Dorfvereins aus dem Sauerland der vergangenen Saison. Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum feiert die Mannschaft den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga und möchte diesen mit einem Spiel in der VELTINS-Arena veredeln.

FC Kray (Oberliga Niederrhein): Der ehemalige Regionalligist stieg in der Vergangenheit bis in die Landesliga ab, konnte sich aber wieder stabilisieren und in der vergangenen Saison die Rückkehr in die Oberliga feiern. Jetzt wollen die Essener ihre Erfolgsgeschichte in der VELTINS-Arena fortsetzen.

TuS Bövinghausen 04 (Landesliga Westfalen 3): Der Aufsteiger in die Landesliga, der seit dieser Saison von Ex-Schalke Profi Thorsten Legat trainiert wird, hat sich hohe Ziele in dieser Saison gesetzt. Der angepeilte Aufstieg in die Westfalenliga ist ihnen ebenso wichtig, wie das Erlebnis einmal in der VELTINS-Arena spielen zu dürfen.

Die SG Essen Schönebeck 19 / 68 (Kreisliga A): Gegründet als 4. Herrenmannschaft des Vereins, hat das Team mit hohem Engagement und Eigeninitiative es geschafft, mit dem Meistertitel in der Kreisliga B die eigene 3. und 2. Mannschaft aus dem Verein in der Spielklasse zu überholen. Jetzt möchte sich die Mannschaft für diese harte und erfolgreiche Arbeit mit einem besonderen Spiel in der VELTINS-Arena belohnen.

Schwarz-Weiß Meckinghoven (Kreisliga B): Der letztjährige Casting-Teilnehmer hat es erneut in die finale Runde geschafft. Die Jury hatte hierbei keine Wahl. Sie mussten den B-Ligisten wieder in die Castingphase einziehen lassen um, den Chefredakteur von RevierSport das Leben zu retten. Ihr glaubt uns nicht? Dann seht selbst ...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel