Startseite

Halle MH
Titelverteidiger Speldorf fliegt frühzeitig raus

Foto: Udo Gottschalk
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Titelverteidiger und Serien-Sieger VfB Speldorf musste in der Halle Mülheim überraschend vorzeitig die Segel streichen. Ein Underdog jubelt derweil.


Dicke Sensation bei der Hallenstadtmeisterschaft in Mülheim! Der Oberligist VfB Speldorf, der zuletzt dreimal hintereinander das Turnier gewinnen konnte, scheidet in der Zwischenrunde aus. Nach einer 0:6-Klatsche gegen den Bezirksligisten Mülheimer FC 97 schaffte es die Truppe von Neu-Trainer Ryoji Ishikawa nicht, den Bock umzustoßen und schied nach einem 0:2 gegen A-Ligist TuSpo Saarn aus dem Turnier aus.


Saarn war mit einer blutjungen Truppe an den Start gegangen und schaffte völlig überraschend den Einzug ins Halbfinale. “So eine junge Mannschaft hatten wir noch nie”, sagte Trainer Thomas Stedter. Seine Jungs hatte er mit WhatsApp-Nachrichten in der Nacht vor dem Spiel heiß gemacht. “Jeder hat eine gepfefferte Nachricht von mir bekommen. Wahnsinn, dass wir die Sensation dann wirklich gepackt haben”, zeigte Stedter sich begeistert.

Autor: Philip Ronden

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel