GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite

SSVg Velbert
Härtetest beim Hit am Hünting

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SSVg Velbert reist zum Tabellenführer 1. FC Bocholt. Im Duell der unbesiegten Spitzenteams fordert Trainer Voigt eine Steigerung

Der Oberliga-Hit des 4. Spieltages steigt am Hünting: Im Duell zweiter Spitzenteams reist die SSVg Velbert am Sonntag zum 1.FC Bocholt. Anstoß ist um 15 Uhr in der Stölting-Arena, wie das traditionsreiche Stadion am Hünting inzwischen heißt.

„Es wird eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Es ist ein Spiel zweier Teams, die den Anspruch haben, oben dabei zu sein“, sagt SSVg-Trainer Alexander Voigt. Beide Mannschaften sind ihren Ansprüchen bislang auch gerecht geworden, beide sind noch ungeschlagen und beide stehen oben — die Bocholter sogar ganz oben.

Dank des etwas besseren Torverhältnisse haben sie im Spitzentrio, das bislang alle drei Spiele gewonnen hat, die Nase vorn. Ebenfalls neun Punkte haben der VfB Homberg und Neuling SC Velbert, auf Platz vier folgt dann die SSVg mit sieben Punkten und der Empfehlung von zehn erzielten Toren.

Vier davon schossen die Blauen am vergangenen Sonntag beim 4:0 über TuRU Düsseldorf. Eine reife Leistung, zumal die Landeshauptstädter zuvor noch nicht einen Punkt abgegeben hatten.

Voigt zeigte sich damit auch sehr zufrieden, warnte aber zugleich, aus diesem tollen Ergebnis und aus dem insgesamt guten Start die falschen Schlüsse zu ziehen. „Ich bin keiner, der jetzt schon Hurra schreit. Ich haben gesehen, dass wir noch einiges verbessern müssen.“ Auch die Leistung gegen TuRU ließ noch Luft nach oben.

Entgegen kam den Velbertern in dieser Partie, dass die Düsseldorfer in der Offensive überraschend harmlos blieben. „Gegen Bocholt müssen wir uns auf jeden Fall steigern“, fordert Voigt. Der aktuelle Tabellenführer verfüge über eine starke Mannschaft und werde sein Team auf eine harte Probe stellen.

Allerdings ist er in dieser Hinsicht zuversichtlich. Zum einen weil er glaubt, dass seine Spieler an den Aufgaben wachsen und zum anderen, weil es personell wieder etwas besser aussieht. Kapitän Massimo Mondello, der gegen TuRU aus privaten Gründen ausgefallen war, kehrt wieder zurück und Stürmer Michael Smykacz, den eine Bänder-Verletzung aus dem Spiel gegen Schonnebeck außer Gefecht gesetzt hatte, hofft auf sein Comeback.

Wiedersehen mit Tim Winking Auf der Gegenseite spielt in Bocholt in Person von Tim Winking ein bei der SSVg bestens bekannter Rückkehrer. Der Verteidiger hatte einst seinen Stammverein 1. FC Bocholt verlassen, um bei der SSVg zu spielen, schaffte hier aber nicht den Durchbruch und kehrte zum Hünting zurück. Hier ist er wieder ein Leistungsträger.

Zu begutachten war das zum Beispiel in der vergangenen Saison, als sich die SSVg und der 1. FC Bocholt im Emka-Sportzentrum 1:1 trennten. Winking war der überragende Mann in der Bocholter Hintermannschaft. Ein Wiedersehen feiern die Velberter in Bocholt auch mit ihrem früheren Offensivmann Philipp Meissner.

Autor: Ulrich Tröster

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 30 8 6 16 38:59 -21 30
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 Rot-Weiß Oberhausen 15 3 9 3 20:17 3 18
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Paderborn 07 II 15 3 3 9 16:26 -10 12
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

SSVg Velbert

SSVg Velbert

30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
FC Wegberg-Beeck Logo
FC Wegberg-Beeck
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Köln II Logo
1. FC Köln II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:3 (0:2)
32 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SSVg Velbert

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

7 331 0,2
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

5 435 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Timo Mehlich

Mittelfeld

2 316 0,2
Markus Pazurek

Mittelfeld

2 369 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Robin Hilger

Sturm

5 249 0,3
2
Manuel Schiebener

Mittelfeld

4 267 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel