Startseite

OL NR
Ratingen macht Boden gut

(0) Kommentare
OL NR: Ratingen macht Boden gut
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für den VfR Krefeld-Fischeln das Auswärtsspiel gegen Ratingen 04/19.

Der Gastgeber gewann 2:1. Die Ausgangslage sprach für Ratingen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war Krefeld-Fischeln mit 1:5 krachend untergegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Ratingen mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Dombayci und Peitz für Krampe und Penan. Auch der VfR Krefeld-Fischeln baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Norf und Sadlowski anstatt Oehlers und Linser.

Für das 1:0 von Ratingen 04/19 zeichnete Ismail Cakici verantwortlich (6.). Für David Machnik war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Dustin Orlean eingewechselt. Die 110 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Orhan Dombayci noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht von Ratingen (42.). Mit der Führung für Ratingen 04/19 ging es in die Kabine. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Haktan Cakir das Spielfeld in der 61. Minute für Michael-Detlef Andres verließ. Durch einen von Christos Pappas verwandelten Elfmeter gelang Krefeld-Fischeln in der 79. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl Ratingen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfR zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Ratingen 04/19 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Ratinger ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Germania sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

In der Verteidigung des VfR Krefeld-Fischeln stimmt es ganz und gar nicht: 68 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 15. Platz in der Tabelle ein. Die Krefelder musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Krefeld-Fischeln insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nächster Prüfstein für Ratingen ist auf gegnerischer Anlage die SSVg Velbert (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der VfR mit dem DSC 99 Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel