Startseite

Herne - Siegen
Geläuf mutiert zum Spielverderber

Christian Knappmann, Christian Knappmann
Christian Knappmann, Christian Knappmann Foto: Artur Makiela
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Duell mit den Sportfreunden Siegen musste sich Westfalia Herne mit einer Punkteteilung begnügen. Derweil sorgten die Platzverhältnisse auf beiden Seiten für Diskussionen.

Beim 1:1-Remis gegen die Sportfreunde Siegen war es soweit: Gerade hatte die Westfalia mit Robin Klaas einen ihrer Innenverteidiger verloren. Der 25-Jährige wurde nach wiederholtem Foulspiel nach einer guten Stunden mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Hernes Trainer Christian Knappmann war verärgert. Nicht aber etwa aufgrund der Ungeschicktheit seines Abwehrhühnen, nein.

Sein Unverständnis bezog sich auf die Situation davor: Erst der Versuch sich in der Defensive durch spielerische Mittel zu befreien, hatte Klaas in die Bedrängnis gebracht, das taktische Foul zu ziehen. Dass er seine Schützlinge vor dem Spiel noch darauf aufmerksam machte, dass der Boden der Wanner Mondpalast-Arena das Fußballspielen schwierig mache - in diesem Moment war es vergessen. "Auf dem Boden kann man nicht spielen - schieß´den Ball in die Wupper", hallte "Knappis" Stimme anschließend durch Wanne-Eickel.

Was dem ein oder anderen anwesenden Zuschauer ein erheitertes Schmunzeln einbrachte, stimmte die Westfalia alles andere als fröhlich. Nur eine Minute später kassierte der Oberliga-Aufsteiger den Ausgleich, der am Ende des Tages - trotz aller anfänglicher Dominanz im ersten Durchgang - die Punkteteilung bedeutete. Bei all der Dankbarkeit, die man bei der Westfalia gegenüber dem DSC Wanne-Eickel, der dem SCW seine Heimspielstätte in dieser Saison zur Verfügung stellt, hegt - gegen Siegen mutierten die Platzverhältnisse im Wanner Südstadion für Herne zum Spielverderber.

Schon vor der Schlüsselszene des Spiels hatte es während der Partie immer wieder Unmutsbekundungen vereinzelter Herner Anhänger gegeben, in denen die ein oder andere Ungenauigkeit im Spiel ihrer Mannschaft beklagt wurde. Hier mal ein Zwischenruf, dort mal ein Raunen. Einmal drehte sich der 36-jährige Knappmann um, erklärte den Fans, dass das Geläuf sehr schwierig zu bespielen sei. Auch sein Gegenüber von den Sportfreunden gab ihm da Recht: "Wir haben eine Mannschaft mit kleinem Körperwuchs und sind auf das Fußballspielen angewiesen. Das hat auf diesem Rasen nur semi-optimal funktioniert", pflichtete SFS-Trainer Dominik Drappich Knappmann nach dem Abpfiff beim Thema schlechte Platzbedingungen bei.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 25 17 3 5 64:35 29 54
2 YEG Hassel 25 16 4 5 56:36 20 52
3 SV Vestia Disteln 25 16 2 7 70:36 34 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Vestia Disteln 13 10 1 2 45:11 34 31
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 Westfalia Herne 12 9 1 2 30:16 14 28
4 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
5 YEG Hassel 13 8 2 3 27:15 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 SV Brackel 06 13 8 2 3 31:21 10 26
3 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:0 (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SG Welper Logo
SG Welper
Sonntag, 05.05.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel