Startseite

OL NR
Fischeln beendet die Negativserie

(0) Kommentare
OL NR: Fischeln beendet die Negativserie
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den SC Düsseldorf-West die Auswärtspartie gegen den VfR Krefeld-Fischeln.

Der Gastgeber siegte mit 4:2. Die Experten wiesen Düsseldorf-West vor dem Match gegen Krefeld-Fischeln die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Vor heimischem Publikum hatte sich der SC West einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Der VfR Krefeld-Fischeln nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Oehlers, Andres und Reichardt statt Linser, Sadlowski und Ergin. Auch Düsseldorf-West tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Kosmala und von Ameln für Siebenbach und Kasela Mbona in der Startformation.

Philip Reichardt traf zum 1:0 zugunsten von Krefeld-Fischeln (15.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Anstelle von Andrej Hildenberg war nach Wiederbeginn Canel Cetin für den SC West im Spiel. Tim Kosmala schoss für den Gast in der 48. Minute das erste Tor. Michael-Detlef Andres brachte den SC Düsseldorf-West per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (50./60.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dominik Oehlers, als er das 4:1 für den VfR besorgte (70.). Bei Düsseldorf-West kam Sebastian Santana für Dennis Ordelheide ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (71.). Santana witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für den SC West ein (80.). Am Schluss fuhr der VfR Krefeld-Fischeln gegen den SC Düsseldorf-West auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Auf Krefeld-Fischeln passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Krefelder bereits 47 Gegentreffer hinnehmen. Im Tableau hat der Sieg des VfR keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 17. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des VfR Krefeld-Fischeln, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Krefeld-Fischeln zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Der VfR kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Trotz der Niederlage behält Düsseldorf-West den siebten Tabellenplatz. Für den SC West sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Kommende Woche tritt der VfR Krefeld-Fischeln bei TuRU Düsseldorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SC Düsseldorf-West Heimrecht gegen die SSVg Velbert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel