Startseite

OL W
Erkenschwick kann noch gewinnen

(0) Kommentare
OL W: Erkenschwick kann noch gewinnen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen der Spvgg Erkenschwick und SuS Stadtlohn endete 4:2.

Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Erkenschwick das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Stadtlohn hatte mit 4:0 gewonnen.

Während die Spvgg Erkenschwick in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm SuS Stadtlohn Veränderungen vor und schickte Schäfer und Aydin für Jasmund und Djuliman auf den Platz. Die 151 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Cihan Bolat brachte Stadtlohn bereits in der dritten Minute in Front. Mit einem schnellen Doppelpack (22./24.) zum 2:1 schockte Dennis Weßendorf den Gast und drehte das Spiel. In der 42. Minute verwandelte Michael Roßmöller einen Elfmeter zum 2:2 für SuS Stadtlohn. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 70. Minute wurde Ibrahim Erdem für Ismail Viran eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Für das 3:2 und 4:2 war Ivan Benkovic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (80./90.). Letztlich nahm Stadtlohn im Kellerduell bei Erkenschwick eine bittere Niederlage hin.

Nach zwölf Spielen ohne Sieg bejubelte die Spvgg Erkenschwick endlich wieder drei Punkte. Der Abstieg des Traditionsvereins ist jedoch längst besiegelt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel