Startseite

OL W
ASC Dortmund triumphiert gegen Neuenkirchen

(0) Kommentare
OL W: ASC Dortmund triumphiert gegen Neuenkirchen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel von ASC 09 Dortmund gegen SuS Neuenkirchen gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende stand es 4:2. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Dortmund das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Der ASC startete mit drei Veränderungen in die Partie: Heinze, Dedner und Rudnik für Halim, Szymaniak und Braja. Auch Neuenkirchen stellte um und begann mit Schlüter, Holtmann und Brechler für Sandmann, Janning und Seidel.

Nach nur acht Minuten verließ Lars Brechler von SuS Neuenkirchen das Feld, Viktor Braininger kam in die Partie. 400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für ASC 09 Dortmund schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Maximilian Podehl zum 1:0. Santiliano Braja, der von der Bank für Podehl kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (34.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Kevin Brümmer die Führung von Dortmund aus. Aplerbecker hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Durch einen von Nicolas Haverkamp verwandelten Elfmeter gelang SuS Neuenkirchen in der 48. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die komfortable Halbzeitführung des ASC hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marvin Holtmann schoss den Ausgleich in der 49. Spielminute. Für das dritte Tor von ASC 09 Dortmund war Braja verantwortlich, der in der 60. Minute das 3:2 besorgte. Für das 4:2 von Dortmund zeichnete Daniel Schaffer verantwortlich (76.). In der 83. Minute stellte Neuenkirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirko Janning und Joshua Roß auf den Platz und ersetzten Bernd Schlüter und Holtmann. Nach allem blickte der ASC auf einen klaren 4:2-Heimerfolg über SuS Neuenkirchen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte ASC 09 Dortmund deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Dortmund in diesem Ranking auf. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der ASC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die Stärke von ASC 09 Dortmund liegt in der Offensive – mit insgesamt 54 Treffern.

Neuenkirchen musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 14. In der Verteidigung von SuS Neuenkirchen stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am Sonntag muss Dortmund bei FC Eintracht Rheine ran, zeitgleich wird Neuenkirchen von TuS Ennepetal in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel