Startseite

OL NR
Meerbusch siegt im Kellerduell gegen Kapellen

(0) Kommentare
OL NR: Meerbusch siegt im Kellerduell gegen Kapellen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin des SC Kapellen-Erft beim TSV Meerbusch über die Bühne.

Kapellen-Erft verlor das Match mit 1:3. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Meerbusch die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim TSV Meerbusch Schmidt und Caspari für Galster und Walbaum aufliefen, starteten beim SC Kapellen-Erft Yücel, Arai und Ayan statt Hildenberg, Balis und Taher.

400 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Meerbusch schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Drilon Istrefi zum 1:0. Bereits in der 14. Minute erhöhte Boran Sezen den Vorsprung des Gastgebers. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Said Harouz von Kapellen-Erft seinen Teamkameraden Oguz Ayan. In der 53. Minute verwandelte Dennis Schmidt dann einen Elfmeter für den TSV Meerbusch zum 3:0. Robert Wilschrey war zur Stelle und markierte das 1:3 des SC Kapellen-Erft (59.). Schiedsrichter Christian van Zwamen beendete das Spiel und der Gast steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen Meerbusch kam man unter die Räder.

Nach vier sieglosen Spielen ist der TSV Meerbusch wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Meerbusch bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, neun Unentschieden und 14 Pleiten. Der TSV Meerbusch macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 16.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Kapellen-Erft die dritte Pleite am Stück. Der SC Kapellen-Erft musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kapellen-Erft insgesamt auch nur acht Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Kapellen-Erft hat auch nach der Pleite die 14. Tabellenposition inne. In der Verteidigung von Kapellen-Erft stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Während Meerbusch am nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) beim KFC Uerdingen gastiert, duelliert sich der SC Kapellen-Erft zeitgleich mit dem VfR Krefeld-Fischeln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel