Startseite

Westfalia Herne
Neuzugang Trisic von Trainer Knappmann begeistert

(2) Kommentare
SCW: Neuzugang Trisic von Trainer Knappmann begeistert
Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 2:0 hat Westfalia Herne in einem Testspiel die U23 des BVB geschlagen. Neuzugang Milko Trisic überzeugte dabei und fühlt sich bereits sehr wohl.

Trisic, der in diesem Sommer vom Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert zur Elf von Trainer Christian Knappmann kam, hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Über 75 Minuten absolvierte er bis zu seiner Auswechslung eine starke Partie, bereitete ein Tor vor und machte genau das, was alle in Herne von ihm erwarten- auffällig spielen. Erst in der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber durch Marko Onucka (58.) in Führung. Sebastian Mützel (80.) machte den Testspiel-Sieg mit dem 2:0 perfekt.

"'Knappi' hat uns Vorgaben gegeben, die wir sehr gut erfüllt haben. Er hat uns im Vorfeld gesagt, dass wir mutig ins Spiel gehen sollen und hatte eine große Klappe", berichtet Trisic. "Er meinte, dass wir natürlich eine Chance haben das Spiel zu gewinnen, auch wenn der BVB in einer höheren Klasse spielt. Diese große Klappe hat uns dann letztlich auf dem Platz geholfen. Wir können stolz auf uns sein, auch wenn es nur ein Testspiel war".

Der 29-jährige Linksaußen, der in der abgelaufenen Spielzeit für die Spielvereinigung Velbert in 26 Spielen zwei Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete, hat in dieser Saison klare Ziele. "Natürlich will ich als Sportler immer das Maximum. Wir möchten oben mitspielen und dann gucken wir mal, was so geht", gibt er forsch zu.

Im Fußball musst du auch mal etwas verrückt sein, um etwas großes zu erreichen

Milko Trisic

Bereits in der abgelaufenen Spielzeit holten die Herner 49 Punkte und landeten am Ende auf Rang drei. In der kommenden Saison stünde einem Aufstieg also nichts im Wege. Meint auch Trisic. "Bisher bin ich mit allen Abläufen total zufrieden. Die Jungs sind nicht nur nett, sondern vor allem auch richtig gut. Ich habe ja mit dem ein oder anderen schon in anderen Vereinen zusammen gespielt und kann daher einschätzen, über welche Stärken wir verfügen. Natürlich ist der Aufstieg hier ein Thema", blickt er optimistisch auf die kommende Saison.

Von seinem neuen Trainer Knappmann zeigt er sich besonders begeistert. "Seine Ansprachen sind der Hammer. Er macht uns richtig heiß und formt eine verschworene Truppe. Im Fußball musst du auch mal etwas verrückt sein, um etwas großes zu erreichen", erklärt er. "'Knappi' ist ein ganz besonderer Charakter, der gut zu unserer Mannschaft passt. Das wird uns langfristig durch diese Saison begleiten und bei unseren Zielen pushen. Wenn du ihn zum ersten Mal triffst, überlegst du nicht mehr lange, ob du in seiner Mannschaft spielen willst. So war es bei mir auch."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 22 14 3 5 58:34 24 45
2 SV Vestia Disteln 22 14 2 6 57:35 22 44
3 SV Brackel 06 22 13 4 5 43:26 17 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SSV Buer 11 7 3 1 27:17 10 24
4 YEG Hassel 12 7 2 3 24:15 9 23
5 SC Westfalia Herne 10 7 1 2 26:16 10 22
6 DJK TuS Hordel 11 6 2 3 30:18 12 20
7 SV Brackel 06 11 6 2 3 18:9 9 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Westfalia Herne 12 7 2 3 32:18 14 23
2 SV Brackel 06 11 7 2 2 25:17 8 23
3 YEG Hassel 10 6 2 2 22:18 4 20

Transfers

SC Westfalia Herne

SC Westfalia Herne

22 A
BW Westfalia Langenbochum Logo
BW Westfalia Langenbochum
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
2:3 (-:-)
23 H
SSV Buer Logo
SSV Buer
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SSV Buer Logo
SSV Buer
Sonntag, 07.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
22 A
BW Westfalia Langenbochum Logo
BW Westfalia Langenbochum
Sonntag, 24.03.2024 15:30 Uhr
2:3 (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel