Startseite

MSV Duisburg
Remis im ersten Spiel nach dem Rückzug

(3) Kommentare
MSV Duisburg: Remis im ersten Spiel nach dem Rückzug
Foto: Stephan Glagla
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im ersten Spiel nach der Bekanntgabe, dass der MSV seine U23 vom Spielbetrieb abmeldet, haben die jungen Zebras gegen Krefeld-Fischeln ein Remis eingefahren.

"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, weil wir gut gekämpft haben und trotz der großen Entscheidung, die in den letzten Tagen gefällt wurde, als Einheit aufgetreten sind", sagt der Duisburger Torschütze zum 1:1-Ausgleich, Daniel Hoff.

Es war das letzte Heimspiel der Duisburger Zweitvertretung im Stadion Meiderich, bevor sich die meisten Spieler einen neuen Verein suchen müssen. Sportlich gesehen geht es für den MSV immer noch um den Klassenerhalt in der Oberliga.

Mit einem Sieg wollte man sich von den eigenen Fans noch einmal ordentlich verabschieden. Nach dem Match machte man mit den Ultras zusammen Fotos, trug gemeinsam ein Banner mit der Aufschrift "Glory Amateure" über den Platz und zeigte, dass man immer eine verschworene Einheit gewesen ist.

"Die Szenen nach dem Abpfiff waren natürlich sehr schön", meint Hoff. Man habe die Nachricht der U23-Absetzung "geschockt" zur Kenntnis genommen, aber wollte das alles gar nicht "an sich ranlassen". Das Ziel sei es immer noch, sportlich nicht abzusteigen, denn "das will hier keiner", berichtet Hoff.

Trotz einiger Hochkaräter gelang es der Mannschaft nicht, das Spiel gegen die Gäste aus Krefeld, die lediglich über Konter zu wenigen Chancen kamen und sogar mit 1:0 in Führung gingen, für sich zu entscheiden. "Das gilt es im letzten Spiel gegen Kalkum noch einmal zu verändern, dann machen wir den Klassenerhalt perfekt und können stolz auf die Zeit in Duisburg zurückblicken", ist sich der 1,84 große Innenverteidiger des MSV sicher, dessen Ziel für die neue Saison noch unbekannt ist.

Vor dem letzten Spieltag steht man nach dem 1:1 gegen Fischeln zusammen mit dem VfB Hilden einen Punkt vor ETB Schwarz-Weiß Essen, die Abstiegsrang 15 belegen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel