Startseite

MSV
Ein runder Sonntag für die U23

(0) Kommentare
Manfred Wölpper, Manfred Wölpper
Manfred Wölpper, Manfred Wölpper Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Sonntag begann für Manfred Wölpper mit einer Hiobsbotschaft – und gleich mit einer doppelten.

Mit Adnan Laroshi (Knöchelverletzung) und Maurice Schumacher, der sich in der Nacht einen Hexenschuss zugezogen hatte, meldeten sich gleich beide Torhüter des MSV Duisburg II bei ihrem Trainer vor dem wichtigen Duell beim SC Kapellen-Erft ab. So nahm der Coach mit Joel Drepper und Bünyamin Yusufoglu die beiden U-19-Torhüter mit und schmiss letzteren in das kalte Wasser des Oberliga-Abstiegskampfs. Einmal musste der junge Keeper hinter sich greifen. Da sich die Offensive aber diesmal als sehr treffsicher erwies, durfte sich Yusufoglu nach dem 4:1 (3:0)-Sieg über den Sprung auf Nichtabstiegsplatz 13 freuen – und parierte kurz vor Schluss sogar noch einen Strafstoß.

„Büni war Anfangs noch etwas nervös, hat seine Sache dann aber richtig gut gemacht“, lobte Wölpper den jungen Schlussmann wie auch das gesamte Team: „Das war eine bärenstarke Leistung von uns. Wir hätten es zwar noch höher gestalten müssen, aber das Haar in der Suppe will ich nicht suchen. Ich habe keinen Schwachpunkt gesehen.“

Rote Karte für Dörfler

Da auch die direkten Konkurrenten Hilden (0:0 in Schonnebeck) und Schwarz-Weiß Essen (1:1 gegen Ratingen) noch mitspielten und sich vom punktgleichen, aber um 16 Tore besseren MSV verdrängen ließen, war es für den Coach dann letztlich doch „ein runder Sonntag“.

Einziger Wermutstropfen war allerdings die Rote Karte gegen Johannes Dörfler in der 70. Minute, die Wölpper nicht nachvollziehen konnte. „Der Gegner springt mit beiden Beinen von hinten in Jo rein. Der springt auf und legt seine Hand leicht an das Gesicht des Kapelleners. Dafür sieht er Rot, während der Gegner für seine an Körperverletzung grenzende Aktion nur Gelb kriegt. Da fällt mir nichts mehr ein“, zürnte der Coach. „Das ist sehr schade für Jo. Er hat ein Riesenspiel als rechter Verteidiger gemacht.“

Nach dieser vermeintlichen Tätlichkeit wird Dörfler wohl nicht nur das letzte Heimspiel in einer Woche gegen den VfR Fischeln, sondern auch das Finale beim TV Kalkum-Wittlaer verpassen. Bei so einer Leistung wie in Kapellen macht sich Wölpper aber wenig Sorgen. Kompakt stehend fuhren die Zebras durch blitzsaubere Konter und gezielte Pässe in die Schnittstellen den Sieg ein. Das 1:0 von Dustin Orlean legte Ahmet Engin nach einem Solo auf (18.). Nach einer ähnlichen Aktion war Orlean nur durch Foul zu stoppen, und Kevin Weggen verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher (21.). Mit dem 3:0 durch Cömert war das Spiel vorentschieden (38.). Nach einer Unachtsamkeit verkürzte Andrej Hildenberg direkt nach der Pause. Doch Tim Kallenbach machte alles klar (68.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga C2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuRa 88 Duisburg 20 15 3 2 105:20 85 48
2 MSV Duisburg II 20 14 2 4 61:39 22 44
3 1. FC Dersimspor 19 13 3 3 54:42 12 42
4 MTV Union Hamborn II 19 10 3 6 74:45 29 33
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Dersimspor 10 8 1 1 29:14 15 25
2 MSV Duisburg II 10 8 0 2 40:24 16 24
3 SG Duisburg-Süd IV 12 7 2 3 42:27 15 23
4 TuRa 88 Duisburg 9 7 0 2 50:8 42 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuRa 88 Duisburg 11 8 3 0 55:12 43 27
2 MSV Duisburg II 10 6 2 2 21:15 6 20
3 1. FC Dersimspor 9 5 2 2 25:28 -3 17
4 FC Taxi Duisburg III 11 5 1 5 50:30 20 16

Transfers

MSV Duisburg II

MSV Duisburg II

27 H
SGP Oberlohberg III Logo
SGP Oberlohberg III
Sonntag, 14.04.2024 16:15 Uhr
4:3 (-:-)
03 H
Viktoria Beeck II Logo
Viktoria Beeck II
Sonntag, 27.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
14 A
Westende Hamborn Logo
Westende Hamborn
Sonntag, 12.11.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SGP Oberlohberg III Logo
SGP Oberlohberg III
Sonntag, 14.04.2024 16:15 Uhr
4:3 (-:-)
03 H
Viktoria Beeck II Logo
Viktoria Beeck II
Sonntag, 27.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
14 A
Westende Hamborn Logo
Westende Hamborn
Sonntag, 12.11.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel