Startseite » Kurz notiert

Westf. Herne
"Sehr beherzter" Test gegen Schalkes U19

(0) Kommentare
Westf. Herne: "Sehr beherzter" Test gegen Schalkes U19
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne hat am Donnerstagabend ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen Schalkes A-Junioren knapp verloren.

Gegen die U19 der Königsblauen hieß es am Ende 1:2 aus Sicht des Oberligisten, der Siegtreffer für die Jungs von Norbert Elgert fiel auf dem Rasenplatz an der Baulandstraße in Gelsenkirchen-Scholven erst in der 89. Minute. "Sehr ärgerlich, denn ein Erfolgserlebnis hätte uns sehr gut getan", meinte Holger Wortmann angesichts des knapp verpassten Unentschiedens.

Aber auch so war der neue Trainer des SCW sehr einverstanden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, für die Danny Radke erfolgreich war: "Das war ein sehr beherzter Auftritt gegen eine der besten Jugendmannschaften Deutschlands. Etwas Luft nach oben ist immer, aber ich denke, dass wir wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht haben", befand Wortmann.

Der Sinn des Vergleichs liegt auf der Hand: "Ich kenne die Mannschaft ja noch nicht besonders gut und bin froh, über jede Information, die ich hinzu gewinne." Zudem ist Arminia Bielefelds U23, der nächste Gegner in der Meisterschaft (Sonntag, 15 Uhr, Stadion am Schloss Strünkede) von der Struktur her durchaus vergleichbar mit der Truppe aus der Schalker Knappenschmiede.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel