Startseite

SV Hönnepel-Niedermörmter
Sebastian Santana im Anflug?

(0) Kommentare
SV Hö./Nie.: Sebastian Santana im Anflug?
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Saisonauftakt musste Georg Mewes zähneknirschend auf drei wichtige Akteure verzichten, ein neuer Angreifer könnte aus Essen den Weg an den Niederrhein finden.

Christian Mikolajczak (Kapselriss im Knie), Kevin Bongers (Arbeitsunfall) und Benjamin Schüßler (Leistenprobleme) stehen Mewes auf "unbestimmte Zeit" nicht zur Verfügung. Dies ist besonders ärgerlich, da die Routiniers bei der Eingewöhnung der zahlreichen und jungen Neuzugänge sicherlich von Vorteil wären.

"Die Jungs haben so ein Strahlen in den Augen"

Bei den externen Verstärkungen verfolgt Mewes seit Jahren ein altbewährtes System. Einen erfahrenen Mann holte der Linienchef stets an den Niederrhein - in diesem Jahr ist dies der defensive Mittelfeldspieler Markus Heppke von RWE (RS berichtete). Daneben begibt sich Mewes regelmäßig auf die Suche nach jungen Spielern, zumeist aus unterklassigen Ligen. "Das ist so mein System, ich setze gerne auf die jungen Burschen. Für die ist jedes Training eine Belohnung, sie haben immer noch dieses Strahlen in den Augen", erklärt Mewes. Beispielhaft für diesen Weg könnte in diesem Sommer Linksverteidiger Mike Wezendonk werden. Der 18-Jährige kam aus der A-Jugend der SG Borken und könnte sich direkt einen Stammplatz links in der Viererkette sichern. "Mit ihm kann ich ja nichts falsch machen", bleibt sich Mewes treu.


Auch Blaz Vukancic gehört zu diesen jungen Wilden. In dem 20-Jährigen sieht Mewes einen typischen "Strafraumstürmer". Immerhin 26 Treffer erzielte Vukancic zuletzt für Glückauf Möllen in der Bezirksliga. Als dritter Keeper kommt Maurizio Vojnic (A-Jugend TuS Fichte Lintforst), um den Platz auf der Bank streiten mit Philipp Juttner (TuB Bocholt) und Philipp Gutkowski (VfB Homberg) zwei weitere neue Youngster. Außerdem stoßen Pascal Nimptsch (VfB Homberg), Tim Seidel (VfB Speldorf) und Oguzhan Cuhaci (VfB Homberg) neu dazu (RS berichtete).

Kaum da und schon wieder weg?

Dieses Motto könnte auf eben jenen Cuhaci zutreffen, denn der 23-Jährige könnte vor einem Wechsel in die Türkei stehen. "Er ist diese Woche im Probetraining bei einem Erstligisten", erklärt Mewes, "das Interesse ehrt mich. Ihm würde ich den Wechsel gönnen." Und augenzwinkernd stellt der 65-Jährige fest: "So ganz blind kann ich dann ja nicht sein in Sachen Fußball, schließlich wollte ich Oguzhan schon vor zwei Jahren verpflichten."


Einen Angreifer würde Mewes gerne noch unter Vertrag nehmen. Dabei könnte es sich um Sebastian Santana handeln. Der 19-Jährige spielte zuletzt für die U19 von RWE und wäre mit seiner Statur von 1,88 Meter wie gemacht für die Mittelstürmerposition. Dass Santana in Kleve wohnt, weite Anfahrtswege somit ausgeschlossen wären, dürfte die Chance auf einen Transfer nicht verringern. "Ein wirklich interessanter Spieler, ich bin schon länger an ihm interessiert. Er ist perfekt ausgebildet und seine Schnelligkeit ist unglaublich. Zudem hat er immer ein Strahlen im Gesicht, sowas mag ich ja", macht Mewes aus seinem Interesse kein Geheimnis.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel