Startseite » Kurz notiert

SC Kapellen-Erft
Acht Neue sollen die Qualität anheben

(0) Kommentare
SC Kapellen-Erft: Acht Neue sollen die Qualität anheben
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pünktlich zum Trainingsauftakt hatte der neue Trainer Frank Mitschkowski seinen Kader beisammen. Nur einen Stürmer möchte der SCK nun noch unter Vertrag nehmen.

Beim Trainingsauftakt am vergangenen Freitag waren die Weichen trotz einer überzeugenden zurückliegenden Saison, die Kapellen-Erft auf dem zehnten Platz beendete, auf Neuanfang gestellt. Neuer Trainer, neue Spieler - neues Glück?

Neuzugänge mit Stallgeruch

Mitschkowski und Fußballobmann Paul Rösgen begrüßten zur ersten Trainingseinheit der Saison 2014/15 acht Neuzugänge. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit gleich fünf alten Bekannten, denn in Jan Bresser (SC 1911 Kapellen-Erft II), Marcel Koch (FC Münsingen), Simon Kohlen (VfL Bochum U23), Robert Norf (TuRU Düsseldorf) und Benjamin Schütz (TuRU Düsseldorf) haben fünf der Neuzugänge bereits eine FCK-Vergangenheit. "Das sind Jungs, die in der Jugend bei uns gespielt haben. Einige haben dann den Sprung zu größeren Vereinen gewagt und kommen jetzt zurück", erklärt Rösgen und ergänzt:"Das ist schon ein bisschen unser Prinzip, diese Jungs dann zurückzuholen." Komplettiert wird die Liste der Zugänge von Andrej Hildenberg (SV Uedesheim), Samed Korkmaz (Bonner SC U19) und David Platen (1.FC Mönchengladbach U19).

Dazu bekommen mit Maurice Girke (Angriff), Simon Petri (Mittelfeld) und Stürmer Branko Dukanovic drei Spieler aus der eigenen A-Jugend die Chance, sich in der Vorbereitung für die Oberliga-Mannschaft zu empfehlen. "Sie werden in Ruhe mittrainieren und dann schauen wir am Ende, ob es schon für die erste Mannschaft reicht, oder ob die Jungs besser noch in unserer Zweiten in der Bezirksliga Spielpraxis sammeln werden", macht Rösgen dem Nachwuchs Hoffnungen.

Wer ersetzt George Madatsidis?

Gesucht wird an der Erft nur noch ein Stürmer, der den Abgang des 14-fachen Torschützen Madatsidis, der künftig für die Zweitvertretung des MSV Duisburg die Stiefel schnüren wird, auffangen kann. Denn in der Abteilung Attacke drückt der Schuh - trotz der Verpflichtung von Hildenburg. Auch die Tatsache, dass mit Eduard Ungefug, der zuletzt immerhin 15 Treffer bejubeln durfte, ein gestandener Oberliga-Angreifer im Kader steht, ändert an diesen Plänen nichts. "Wir suchen definitiv noch einen Stürmer. Ich hoffe, dass wir bald Vollzug melden können", gibt Rösgen, der mit einem Kader von 20 Feldspielern plus drei Torhütern plant, zu Protokoll.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel