Startseite

Hammer SpVg
Erneute Blamage gegen Dornberg

(0) Kommentare
Hammer SpVg: Erneute Blamage gegen Dornberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenigstens gab's 120 Liter Freibier für die Fans. Denn der letzte Auftritt vor eigenem Publikum war für die Hammer Spielvereinigung einmal mehr keine Offenbarung.

Die HSV, die auf ihren verletzten Torjäger Jochen Höfler verzichten musste, hatte sich eigentlich etwas vorgenommen: Es galt, sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und für die herbe 0:5-Schlappe im Kreispokal-Derby gegen Rhynern am Mittwoch zu rehabilitieren.


Am Freitagabend jedoch siegte der Tabellenletzte, der somit zwei seiner drei Saisonsiege gegen die "Rothosen" einfuhr, mit 1:0 (0:0). Lennard Warweg sorgte mit seinem Treffer aus 35 Metern über Hamms Keeper Trifon Gioudas hinweg für das Highlight des Abends (50.). "Ein merkwürdiges Tor, wenn er das noch 20 Mal so probiert, glaube ich nicht, dass es ihm nochmal gelingt. Aber er war drin", kommentierte HSV-Trainer Goran Barjaktarevic den Sonntagsschuss am Freitagabend.

Lesen Sie auch: Fünf Wattenscheider zur HSV

Die mehr als durchwachsene Saison, die mit dem Gastspiel beim VfB Hüls (Sonntag, 8. Juni, 15 Uhr) endet, schreit geradezu nach Konsequenzen. Und so fällt der sich abzeichnende Umbruch auch kapital aus. Neben den bekannten Abgängen Pascal Harder (Lüner SV), Oliver Glöden (Trainer Warendorfer SU), Sefa Arslan (eigene U23), Daniel Schaffer, Rouven Meschede (beide RW Ahlen), Ferhat Cerci (Trainer U23-Mannschaft), Michael Erzen (Trainer SuS Langenholthausen) und Nils Hönicke (SC Roland) werden auch Christoph Hunnewinkel, Ersin Kusakci, Sebastian Krug, Luc Ndjock, Carsten Sichler, Michael Baum, Marko Martinovic und Tanh-Tan Tran zukünftig nicht mehr im Kader der Hammer Oberliga-Mannschaft stehen. "Vor dem Anpfiff wurden 15 Spieler verabschiedet, dementsprechend war die Motivation", meinte Barjaktarevic, wollte sich aber nicht aufregen. "Die Saison ist gelaufen, wir haben den Klassenerhalt geschafft. Ich konzentriere mich nun auf die neue Spielzeit." Und wenn die alte vorbei ist, so gab der Fußballlehrer zu, macht er "drei Kreuzzeichen".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel