Startseite

TuS Erndtebrück
Transfercoup: Nakai kommt aus Koblenz

TuS Erndtebrück: Neuer Stürmer aus Koblenz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Oberligist TuS Erndtebrück ist doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat den 32-jährigen Japaner Tokio Nakai verpflichtet.

Der 1,74 Meter große Linksfuß, der in einigen Trainingseinheiten überzeugen konnte, stand in den vergangenen zwei Jahren beim Regionalligisten TuS Koblenz unter Vertrag. Hier bestritt Tokio Nakai 46 Spiele und erzielte sechs Tore. Nachdem sein auslaufender Vertrag in Koblenz in diesem Sommer nicht mehr verlängert wurde, war er auf der Suche nach einem neuen Verein.

„Eigentlich war unsere Kaderplanung bereits abgeschlossen. Allerdings haben wir auch bedingt durch den langfristigen Ausfall von Manuel Müther weiter nach einem Stürmer gesucht. Tokio kann uns mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung relativ schnell weiterhelfen. Wir sind uns sicher, dass wir ihn trotz fehlender Vorbereitung in den nächsten 2-3 Wochen komplett integrieren können“, erklärte Florian Schnorrenberg, Trainer und der Sportliche Leiter in Personalunion.

Nakai erhält zunächst einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Ob die Spielberechtigung bis zum Heimspiel am Sonntag gegen Westfalia Herne (15 Uhr, Pulverwaldstadion) vorliegt, ist derzeit noch offen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel