Startseite

OL WF: Expertentipp
Hevens Mannschaft "hat Charakter"

OL WF: Expertentipp mit Marek Duda (TuS Heven)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Partie des TuS Heven gegen den SV Schermbeck hat mal wieder den Stempel "richtungsweisend" verdient - aber das gilt ja eigentlich für jedes Spiel.

Zumindest aus Sicht der Wittener, die gegen den Abstieg aus der Oberliga kämpfen. "Die Tabelle ist noch immer stark verzerrt", weiß Fußball-Abteilungsleiter Marek Duda und warnt davor, sich zu früh in Sicherheit zu wähnen. Ein Dreier gegen den SVS, ein Gegner auf Augenhöhe, wäre natürlich Gold wert - aber auch so habe man noch "ein paar Eisen im Feuer", meint Duda.


Der Sportliche Leiter des TuS sieht die eigenen Möglichkeiten in der fünfthöchsten Klasse "ziemlich realistisch." Nicht nur sportlich ist die Oberliga "eine riesige Aufgabe." Die Heven angesichts der großen Verletzungssorgen bisher ganz gut meistert, oder? "Ja, eingebrochen sind wir nie. Das zeigt, dass die Mannschaft Charakter hat. Bei uns geht es nur über das Kollektiv."

RevierSport vermutet indes, dass Schermbecks Trainer Holger Aden das im Falle seines Teams ganz ähnlich sieht...

Den 26. Spieltag tippt Marek Duda (TuS Heven):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel