Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid 09
Glatter Sieg beim Test in Eving

SG Wattenscheid 09: Glatter Sieg beim Test in Eving
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den zweiten Dortmunder Westfalenligisten machte es die SG Wattenscheid, Tabellenführer der Oberliga Westfalen, besser als am Donnerstag in Brünninghausen.

Nach der 2:3-Niederlage beim FCB bog die Mannschaft von Trainer André Pawlak am Sonntagnachmittag wieder auf die Erfolgsspur ein. Serafettin Sarisoy (Foulelfmeter), Kai Koitka und Lukas Lenz sicherten dem Lohrheide-Team einen 3:0-Erfolg beim TuS Eving Lindenhorst. Zum ersten Mal im Testspiel-Reigen stand bei den 09ern damit hinten die "Null".

Pawlak bilanzierte die vierte Begegnung der Winter-Vorbereitung zufrieden, aber nicht unkritisch: "Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Gerade defensiv haben wir uns im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert. Das spiegelt sich letztlich im Ergebnis wieder. Uns fehlt allerdings noch Einiges in der Balance zwischen Defensive und Offensive. In der ersten Halbzeit war im Spiel nach vorn Vieles noch Stückwerk, da haben wir uns schwer getan. In der zweiten Halbzeit war das schon deutlich besser, durch das 1:0 hatten wir eine gewisse Sicherheit im Spiel. So fielen die weiteren Tore dann zwangsläufig. Wir hatten durchaus noch weitere Szenen, die wir besser hätten abschließen können. Unter dem Strich bin ich heute zufrieden. Ich sehe aber noch deutlich Luft nach oben in Sachen Genauigkeit."


Nicht zum Einsatz kamen am Sonntag Leon Enzmann, der aufgrund von Leistenbeschwerden geschont wurde, sowie der an einer Grippe erkrankte Jens Grembowietz. Beide Spieler sollen aber ab Montag wieder mittrainieren. Die bei Torhüter Benjamin Carpentier anfangs befürchtete Kreuzbandverletzung hat sich lediglich als Meniskusreizung entpuppt. Je nach Schmerzempfinden soll der Keeper im Laufe der Woche wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Noch keine Diagnose liegt hingegen bei Kevin Lehmann vor, der seit einigen Tagen mit Mittelfußproblemen zu kämpfen hat.

Das letzte Testspiel der laufenden Vorbereitung findet am kommenden Mittwoch in Essen statt. Wattenscheid gastiert um 19 Uhr beim Landesliga-Achten ESC 06 Rellinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel