Startseite

Siegen - Köln 0:2 (0:1)
Unwetter sorgt für 60 Minuten Unterbrechung

NRW-Liga: Viktoria siegt 2:0 im Spitzenspiel

Trotz insgesamt 60-minütiger Unterbrechung behielt Viktoria Köln im Spitzenspiel bei den SF Siegen einen kühlen Kopf. Das Team von Heiko Scholz gewann mit 2:0.

Stürmisches Unwetter beherrschte die Verhältnisse beim Duell des Tabellenführers Viktoria Köln bei den Sportfreunden aus Siegen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit musste die Partie erstmals unterbrochen werden, da das Wetter zur Gefahr für die Gesundheit der Spieler wurde.

Nach zwanzig Minuten Pause geschah dann endlich auch auf dem Spielfeld Erwähnenswertes. Nach Foul an Alexander Hettich hielt Viktorias Keeper Maurice Gillen aber den fälligen Foulelfmeter von Rene Lewejohann. Und als ob das noch nicht genug Pech gewesen wäre kassierte Siegen nur eine Minute später einen Platzverweis. Die Gäste drehten nun immer weiter auf und erspielten sich ein Übergewicht. Eine Minute vor dem Pausenpfiff markierte David Müller folgerichtig die 1:0-Führung für Scholz' Mannschaft.

Für dessen Kollegen Michael Boris war diese erste Halbzeit vorentscheidend: "Leider war das Spiel in einer Minute entschieden. Ich bin aber dennoch stolz auf meine Mannschaft, wie sie noch alles versucht hat." Tatsächlich wehrten sich die Hausherren nach der Pause, die aufgrund des Unwetters satte 40 Minuten angedauert hatte, noch einmal, doch vergeblich. Der Spitzenreiter machte durch Ercan Aydogmus das schnelle 0:2 (52.) und spielte danach seinen Stiefel runter.

Viktorias Trainer Heiko Scholz war miz dem Auftritt seines Teams zufrieden: "Wir sind heute der verdiente Sieger. Meines Erachtens war es auch richtig weiterzuspielen, da keine zu große Gefahr für die Spieler vorlag. Wir werden aber trotz des guten Saisonstarts mit Sicherheit nicht durchmarschieren."

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.