Startseite

Siege für ETB und KFC
"Wir haben uns blamiert"

Testspiele: Siege für ETB und KFC
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit dem vergangenen Wochenende sind zwar alle NRW-Ligisten wieder im Training, doch viele Klubs starten erst in den kommenden Tagen ihren Testspielreigen.

Die beiden Partien vom Mittwoch-Abend hatten es dafür aber in sich:

VFR Krefeld - KFC Uerdingen 1:5 „Wir haben uns in der ersten Hälfte bis auf die Knochen blamiert“, ärgerte sich KFC-Coach Peter Wongrowitz maßlos über das 1:1-Remis zur Pause gegen den Kreisligisten VFR. Lediglich Regjep Banushi war für seine Elf erfolgreich. Die Pausenansprache des Trainers muss es dann in sich gehabt haben, denn nach dem Seitenwechsel drehte der KFC auf. Franck Patrick Njambe, Ahmet Isiklar, Markus Keppeler sowie der bulgarische Gastspieler Kechem Mehmet schossen den 5:1-Sieg heraus. „Die zweite Halbzeit war sicherlich ein bisschen besser, aber noch nicht gut“, resümierte Wongrowitz, der nur ein Mal gewechselt hat, weil die anderen Spieler trainieren mussten. „Nach dem guten Auftritt gegen Trabzonspor und dem schlechten gegen den VFR liegt die Wahrheit für uns wohl in der Mitte.“

SC Phönix – ETB SW Essen 0:2 Auch der ETB Schwarz-Weiß hat sich gegen den Stadtnachbarn Phönix Essen nicht mir Ruhm bekleckert. Obwohl der Underdog bereits nach 20 Minuten eine Rote Karte wegen Reklamation erhalten hatte, konnte die Elf von Coach Dirk Helmig nur selten gefährlich werden. Zwei Mal schlug Dirk Heinzmann jeweils nach Vorarbeit von Kamil Bednarski aber zu. „Der SC hat nur hinten drin gestanden und wir haben uns schwer getan“, bilanzierte Co-Trainer Carsten Schmitt. „Es war eben ein typisches Vorbereitungsspiel.“ Unterdessen wird bei Christopher Bartsch, der sich vor knapp einer Woche im ersten Test verletzt hatte, ein Muskelfaserriss vermutet. Der Neuzugang vom Stadtnachbarn Rot-Weiss wird damit in sieben Tagen gegen seinen Ex-Klub ausfallen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel