Startseite

Erkenschwick - ETB 2:4
Vier Keeper auf dem Platz

NRW-Liga: Vier Keeper bei ETB-Sieg auf dem Feld
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weil es für beide Teams um nichts mehr ging, entwickelte sich beim 4:2 (2:1)-Sieg des ETB in Erkenschwick ein munteres Spielchen, das an Sommerfußball erinnerte.

Auch die beiden Trainer Vehbija Hodzic und Dirk Helmig nahmen es locker und sorgten für ein Novum in der NRW-Liga. Am Ende standen vier (!) Torhüter auf dem Platz. Bei der Spielvereinigung durfte Kevin van Holt von Beginn an zwischen den Pfosten stehen. In der 74. Minute wechselte Hodzic dann Torhüter Christian Götz für Alexander Glembotzki, ein. „Und Christian hat ein richtig gutes Spiel im Feld abgeliefert“, war der Coach von den technischen Finessen seines Schnappers begeistert.

Spvgg. Erkenschwick: van Holt - Drontmann (65. Ostdorf), Kokot, Falkowski (65. Basile), Herold -Batman, Warncke, Glembotzki (74. Götz), Menne, Schurig - Oerterer. ETB SW Essen: Bley - Schulitz, Grallert (77. Ritz), Losing (46. Schweers), C. Zeh - Pappas, M. Zeh, Nipken, Bednarski (57. Sous) - Heinzmann, Dezierzon. SR: Dalibor Guzijan (Duisburg). Tore: 0:1 Heinzmann (5.), 0:2 Heinzmann (19.), 1:2 Glembotzki (38.), 1:3 M. Zeh (72.), 1:4 M. Zeh (80.), 2:4 Batman (87.). Zuschauer: 100.

Dem wollte Helmig in nichts nachstehen und bot seine eigentliche Nummer eins, Tobias Ritz auf. Der Torwart, der ab dem Sommer für den DSC Wanne-Eickel den Kasten sauber halten wird, kam an seiner alten Wirkungsstätte für den ehemaligen „Schwicker“ Björn Grallert und wusste ebenfalls zu gefallen. „Das hat Spaß gemacht“, lachte Ritz.

Aber auch sportlich wurde den Fans zum Saisonausklang noch einmal viel geboten. Für Essen lochten Dirk Heinzmann (5., 19.) und Mark Zeh (72., 80.) jeweils doppelt ein, bei den Schwarz-Weißen war neben Glembotzki (38.) ,Deniz Batman (87.) erfolgreich. „Die Zuschauer haben ein tolles Match gesehen“, grinste Helmig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel