Startseite

Schermb. - Siegen 1:1
Drei Trainerkandidaten in Siegen

Schermbeck: Last-Minute-Ausgleich gegen Siegen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel in Schermbeck verlief für die Sportfreunde Siegen ärgerlich. In der nächsten Saison soll alles besser werden. Ein neuer Coach ist schon in Sicht.

Emrah Uzun platzte der Kragen. Da hatte sich der Siegener Angreifer bereits als Mann des Tages fühlen können, und dann war sein feines Solo, das den Gästen das 1:0 bescherte (84.) am Ende doch nur einen Zähler wert. Uzun echauffierte sich derart, dass Schiedsrichter Kai-Marek Hintenberg den Siegener vom Platz stellte. Auslöser der Szene war Florian Schwarz, der Yves Ntungi Lupitu umriss (90.). „Charly“ Kuntz blieb cool und verwandelte den fälligen Strafstoß zum späten 1:1-Ausgleich. „Der Elfmeter war berechtigt, wenn der Siegener Spieler sich drauf einlässt, müssen sie sich nicht ärgern“, bemerkte Schermbecks Trainer Martin Stroetzel trocken.

SV Schermbeck: C. Müller – Urban (60. Turgut), Turhal, Djuliman, Bönighausen – Ankomah-Kissi, Klimczok, Sadek (46. Lupitu), Jansen (67. Kuntz) – Ersoy, Einhaus. SF Siegen: Miletic - Dalman, Bogusz, Nowak, Schwarz - Saidi, Abele (87. Schönwälder) - Jakobs (65. Schors), Okumak, Arslan (85. Huke) - Uzun. Schiedsrichter: Kai-Marek Hintenberg (Petershagen) Tore: 0:1 Uzun (84.), 1:1 Kuntz (90., FE) G-R Karte: Uzun (91.) Zuschauer: 150.

Dass der Punktgewinn glücklich zustande kam, räumte er gleichwohl ein. „Siegen hatte die bessere Spielanlage und auch zwei, drei richtig gute Torchancen.“ Mit dem Selbstbewusstsein einer Mannschaft der Stunde warfen die Hausherren in den Schlussminuten aber noch einmal alles nach vorn. „Schön, dass wir noch mal zwei, drei Aktionen setzen konnten“, befand Stroetzel.

Erfolge konnten die Sportfreunde immerhin bei den Saisonplanungen vermelden. Christoph Göbel, Jörn Nowak und Julian Jakobs haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Wer neuer Trainer bei den Siegenern wird, ist indes noch nicht klar. Nach RS-Informationen steht der Klub jedoch in Verhandlungen mit Michael Boris (Schalke II), Markus Reiter (MSV II) und einem weiteren Kandiaten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel