Startseite

Rot-Weiss Essen
Regionalliga-Lizenz unter Auflagen erteilt

(3) Kommentare
RWE: Regionallig-Lizenz unter Auflagen erteilt

Am Freitag bekam RWE Post aus Frankfurt. Der DFB hat dem Aufsteiger die RegionalligaLizenz erteilt. Diese ist jedoch an Bedingungen und Auflagen geknüpft.

Sowohl im technisch-organisatorischen als auch im wirtschaftlichen Bereich muss der Verein in den nächsten Wochen und über die gesamte Saison Auflagen erfüllen.

Rot-Weiss Essens 1. Vorsitzender Michael Welling kommentiert die Lizenzerteilung so: „Wir sind sehr froh, dass wir nach der sportlichen Qualifikation auch mit Blick auf die Lizenzierung einen Erfolg verzeichnen können. Dies ist für den gesamten Verein, für alle Mitarbeiter, Gremien und Fans ein ganz besonderer Meilenstein, der noch vor nicht allzu langer Zeit von niemandem erwartet werden konnte. Die Erteilung der Lizenz unter Bedingungen und Auflagen hatten wir vor dem Hintergrund der Stadionsituation im Georg-Melches Stadion beziehungsweise der Baumaßnahmen am neuen Stadion für Essen sowie des noch laufenden Insolvenzverfahrens so erwartet. Es ist nun an uns, in den nächsten Wochen weiter hart zu arbeiten und gemeinsam mit allen Partnern die Bedingungen und Auflagen zu erfüllen. Wir sind mit dem Insolvenzverfahren und in all unseren Planungsansätzen komplett transparent gegenüber dem DFB aufgetreten und im intensiven Dialog. Dabei haben die weiteren Schritte im Insolvenzplanverfahren vor allem unter dem Gesichtspunkt der Rechts- und Planungssicherheit für uns und den DFB eine gewisse Relevanz, der erfolgreiche Abschluss des Verfahrens ist aber nicht zwingend erforderlich.“

Für den 17. Mai hat RWE eine Gläubigerversammlung anberaumt. Sollte die Mehrheit der Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen, könnte der Verein schuldenfrei die kommende Saison beginnen.

(3) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

rwe80 2011-04-29 18:02:20 Uhr
Finde es prima das alles in Moment so klappt mit dem Verein,wir Fans haben es auch mal verdient.Und ein Extra Lob bekommt unser Trainer und unser Dr.Welling die tolle Arbeit leisten.
Nobody 2011-04-29 19:20:00 Uhr
Ein weiterer Schritt in eine Neue Zukunft!!!
rweperle 2011-04-30 10:35:37 Uhr
Tod gesagte leben halt Länger:-)

Nur der RWE!!!!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.